Gute schnelle slalom Finnen in G10

  • Hi, am Meer gehen die teuren carbon Finnen recht schnell kaputt. Der Sand, Kies etc. Nagt doch ziemlich schnell an ihnen. Ich habe für meinen Futura 131 eine c in 42 und behandle diese wie ein rohes Ei. Trotzdem kann man kleine Schäden kaum vermeiden. Kennt ihr gute G10 Finnen, die in diesen Größen genauso gut sind wie die carbons?

  • Kennt ihr gute G10 Finnen, die in diesen Größen genauso gut sind wie die carbons?

    Wenn die genau so gut wären, würde ja keine mehr die mehr als doppelt so teuren Carbonfinnen kaufen...


    Ich habe in G10 ganz gute Erfahrungen mit der Black Project Fins TypeR gemacht. Natürlich nicht so einen kontrollierten Lift wie eine C-Fins, dafür aber auch recht schnell und nimmt richtig gut Druck an, wodurch man sie relativ klein fahren kann.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Kommt immer auf die Größe an...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • C3 Sting 2 sind gut, habe die in 36 / 40 / 44. Nur die 44e schwächelt etwas bei Leichwind (etwas weniger Lift als eine Z, was vermutlich an der Härte und G10 allgemein liegt).

    Also bis 40cm kannst Du bei guten G10 Finnen fast nichts falsch machen.

  • Definiere teuer, gibt Carbon customs um 150.-

  • Muss das Thema nochmal auskramen,


    wie ist denn die Tectonics Talon ( 36) einzuschätzen, hätte da eine an der Hand, bräuchte für meinen Sohn noch eine einfach zu fahrende Finne.

  • Hallo,


    die Tectonics Talon sind sehr gute Slalomfinnen in G10.

    Bin selber die 36er mit 7,0 und Medium SL Board gefahren.

    Wenn Kontrolle im Vordergrund steht, sollte die 10% Variante gewählt werden.


    Carsten