Neuer 85er Renner - welcher?

  • Bin auf der Suche nach einem neuen 85er SL-Renner.

    Anforderungen: mit 9,5er Segel Toppspeed rund um 11-13 kn, Kontrolle auch bei Kabbel, leichtes Angleiten

    Wie sind eure Erfahrungen?

    @IWI: komme mir bitte nicht mit DropIn

  • Hattest du nicht irgendwann mal gesagt, über 80 cm Breite wären die Boards zu "schiffig" oder verwechsele ich dich da? Oder hast du umgedacht?

  • ..............................

    @IWI: komme mir bitte nicht mit DropIn

    Moin reggi,

    nee, keine Angst, der DropInn ist ja doch eher ein Freerider und du suchst ja ein SL, gelle! Da schau ich mal über den Tellerrand und empfehle dir mal salopp diesen hier: https://www.dailydose.de/priva…/detail.php?siteid=287626 ....

  • Ich weiß nicht wie sich der 138er Falcon vom 142er unterscheidet, aber ich muss auch sagen dass der 142er Falcon sehr schön zu fahren ist.

    Als Slalom-Einsteiger war die hintere Position der Fußschlaufe zwar erstmal gewöhnungsbedürftig und bei überpowerten Bedingungen rel. schwer zu finden, weil das Board so schnell schnell wird, aber nach paar Tagen auf dem Wasser geht es.


    Je nach dem was du wiegst wirst du bei deinem gewünschten Windbereich mit 9,6er Segel Pumpen müssen.

    Bei mir (108kg trocken, 193cm) geht die Fuhre da nur widerwillig los. Und von Topspeed braucht man da nicht zu reden :D


    VG,

    Robert

  • M.E. passt SlBoard und leichtes Angleiten nicht zusammen. Ich bin vor kurzem wieder mal 120er Falcon vom Kumpel gefahren und schnell wieder auf meinen Futura zurück.

  • Aloha.

    Doooch, SL gleitet dann früh, wenn ich ordentlich anpumpe... Aber da hat Reggi bestimmt keine Probleme mit...

    Erst gestern wieder den x-fire 135 gefahren und in ner 12er böe angeglitten und durch die 8er windlöcher einfach durchgerutscht...

    Sehr gechilled...wenn ne längere böe kam wurde es auch passabel schnell ;-)