Algarve - August

  • Hey,


    ich plane mit zwei Freunden mitte August an die Algarve zu fliegen. Sehr wahrscheinlich wird es Lagos. Meine Freunde möchten einen Kiteanfänger Kurs belegen. Ich plane derzeit nicht eigenes Windsurf Material mitzunehmen. Kennt jemand dort Windsurfstationen?


    Ich bin auf die folgenden drei gestoßen

    - Zagres: https://www.wind4all.net/

    - http://activesportsholidays.com/ (Windpoint-import. Of Sporting And Leisure Lda.)

    - https://www.algarvewatersport.com/en/ Algarve Watersport Kite- Surf- Windsurf School and Camp

    Kann mir jemand zu den oben genannten Stationen etwas sagen? Sind die Materialtechnisch aktuell? Oder doch lieber eigenes Material?


    Wie ist sonst so das Revier? Meia Praia soll sich für Freeride, Slalom & Freestyle eignen. Wie schauts mit Zagres aus? Welches Material fährt man sonst in der Region?


    Viele Grüße

    Hans

  • Hi Hans,

    Ich kenne mich da unten ganz gut aus, habe 2 Jahre in "S"agres gewohnt.

    Lagos kenne ich jetzt nicht ganz so gut zum Windsurfen, war da auch nur 1mal Windsurfen.

    Dort hat es auf jeden Fall 1-2BFT weniger als in Sagres (Martihnal) und hat oft nicht gereicht!

    Surfstationen kenne ich leider nicht.

    Als ich vor 7 Jahren dort war konnte man vom Material nicht wirklich viel erwarten, daher würde ich auch aktuell mit der gleichen Skepsis rangehen.

    Wobei das wind4all ins Sagres nicht schlecht aussieht und laut nem Kumpel sind die auch ganz ok.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall eigenes Material und auch Mietauto, weil dann kannst du zwischen Lagos, Martihnal Flach (Sagres), Tonel mit Welle (in Sagres) selbst entscheiden.

    Zu den Spots:

    Martinhal komplett flach am Ufer bissal Böig. Ich bin August meistens 4,2/4,7 und Freestyler gefahren.

    Tonel Wave, ziemlich schwierig weil viele Steine, bin im August dort meistens 4,7 und 85l Waveboard gefahren.


    Hier findest noch ein paar Infos, wobei das nicht mehr aktuell ist:

    https://www.windinfo.eu/de/spo…pots/portugal/sagres.html


    Kiten ist in Sagres (Martihnal) soweit ich weis verboten weil der Wind komplett OFFSHORE!

    Trotzdem finde ich Sagres zum Wohnen viel hübscher als Lagos.