Neuer Deutscher Rekord über die Nautische Meile von Christian Bornemann

  • hmmm - also von der Wortwahl her - finde schwer, dass für einen Scherz zu halten. Aber ich bin kein Insider und kenne GER1 auch nicht, wundere mich allerdings, warum jemand seine eigenen "Heldentaten" auf der Ehrung von jemanden anderen anpreist?

  • ...waren doch diverse Smileys gesetzt,bin auch davon ausgegangen dass es spaßig gemeint war...

    Denke Tilmann Heinig(zum Googeln) wird als freischaffender Künstler kaum auf Gewalt stehen.

    Ist hier im Norden ja auch eine bekannte Größe,war auch einer der ersten Wintersurfer im Norden,hatte so einige Tricks gegen Vereisung des Segels.

    Bin nicht wirklich der größte Freund des Kitens,aber er ist wirklich schnell unterwegs...

    Aloha Gunnar

  • hmmm - also von der Wortwahl her - finde schwer, dass für einen Scherz zu halten. Aber ich bin kein Insider und kenne GER1 auch nicht, wundere mich allerdings, warum jemand seine eigenen "Heldentaten" auf der Ehrung von jemanden anderen anpreist?

    Die Wortwahl ist sicher nicht gut. Ich denke Tilmann ging es um den offiziellen Rekord, und den GPS Rankings. Da gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen was zählt und was nicht. Ein Problem mit den offiziellen Events ist eben, dass sie Geld kosten, Zeitaufwand und felxibilität + Reisen erfordern. Das ist nicht von jedem zu bewerkstelligen. Persönlich halte ich z.B. Lüderitz für lächerlich. Ich schaffe künstliche Bedingungen und versuche dort Rekorde aufzustellen, das ist sicher gut vergleichbar aber für mich nicht real genug, da es nur eine begrenzte Anzahl von Leuten umfasst. Da aber die Weltelite mitmacht, ist es wohl das offiziell anerkannte Event. Ganz klar das die in Lüderitz oder anderen offiziellen Events mitmachen, dann die GPS Resultate ignorieren, sonst wären sie ja nicht mehr umbedingt die Schnellsten.


    Unabhängig vom Ton, bin ich auch kein Fan von diesen (oft aus Geldgründen) beschränkenden offiziellen Ranglisten sondern finde die GPS Listen auch interessant.

  • Persönlich halte ich z.B. Lüderitz für lächerlich. Ich schaffe künstliche Bedingungen und versuche dort Rekorde aufzustellen, das ist sicher gut vergleichbar aber für mich nicht real genug, da es nur eine begrenzte Anzahl von Leuten umfasst.

    Siehst du das auch bei Ski-Wettbewerben so, Skispringen/fliegen, banaler Abfahrtslauf usw.? Es gibt unzählige Sportarten, die für (Welt-) Rekorde künstliche Bedingungen schaffen müssen und bei all denen kann man sagen, dass diese Zeiten oder was auch immer real passiert sind. Das kann man bei irgendwelchen privaten Veranstaltungen nicht und darum gibt es für die Segler den WSSRC, der Welt- und nationale Rekorde nach gewissen Regularien als einzige Institution dokumentieren darf. Ist so, ob es passt oder nicht und erneute Diskussion darüber ist müßig und wird es hier nicht geben.

    Hier geht es um den neuen deutschen Rekord von Christian Bornemann und das ist eine absolut respektable Leistung. Wer mal nautische Meile gefahren ist, weiss wovon ich spreche. Ich hatte mal die Möglichkeit unter WSSRC Obhut 2005 bei eher schlechten Bedingungen und bin 10x in Folge am bestehenden Rekord gescheitert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.