Reparaturen am Brett: Was benutzt ihr?

  • Guten Mittag,

    da ich gerade dabei bin, meine Reperaturbox zusammen zu stellen, wollte ich euch mal fragen, was eurer Meinung nach in so eine Box gehört (bzw was ihr so benutzt).


    Bisher ist für ein 3 Wochen Urlaub dabei:

    - Dremel mit Fräsern, Schleifern und Dia Trennscheibe

    - Feilen, Schleifpapier (80-2000), Cutter, Fön

    - Airex (10mm)

    - Klebeharz 45 min

    - Laminierharz 55min

    - Abreißgewebe, Saugflies, Matratzenschaum (für den Anpressdruck)

    - Microbaloons, Glasschnipsel, Thixotropiermittel, UV-Stabilisator

    - Glasgewebe Finish (100+160 köper, 100 Leinwand)

    - Carbongewebe

    - PSA (Brille, Handschuhe und Co.)


    Was würde euch noch fehlen und was könnt ihr empfehlen?


    Bei dem Carbongewebe bin ich mir noch unschlüssig. Schwanke gerade zwischen 2 Produkten:

    a) 3k 160g köper

    b) sonderposten: diverse Streifen 68-93g Köper+Leinwand--> auf Nachfrage vor allem Leinwand


    Benutzt ihr überhaupt Carbon für Reps? Wenn ja welches?



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    im Urlaub und am Spot hab ich immer nur so einen Epoxy-Ding-Stick zum kneten dabei.

    Richtig repariert wird erst zuhause.


    VG,

    Robert

  • Zugegeben: das ist ein wenig übertrieben :P Habe zwischenzeitlich sogar überlegt meine Vakuumpumpe mitzunehmen :D

    Mit Dingsticks habe ich einmal eigenverschuldet ein Brett ruiniert, daher bin ich da etwas vorgeschädigt.


    Mit welchen Fasern und Gewebestärken arbeitet ihr daheim?

  • Harz einfärben8o8o

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • kleine Macken in Carbonboards lassen sich prima mit angedicktem Harz, welches mit Holzkohlestaub eingefärbt wurde, reparieren. Sieht man hinterher kaum.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • richtige Cuts oder Löcher repariere ich schon anders, aber für kleine Dellen und Kratzer ist das perfekt.

    Auch mit der Flasche Bier8o8o

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen