Nose Defender

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    ich habe einen Schaden an meinem Board nach einem Sturz, der Mast ist auf das Board gefallen und hat es recht weit hinten (ich schätze Übergang vorderes Drittel zum mittleren Drittel) seitlich beschädigt, also nicht vorne an der Nose.

    Nun habe ich mir Protektoren für Gabelbaum und Mast gelauft, aber das Zeugs ist fummelig und nervt mich.

    Wie ist das mit diesem Deviator (siehe Abbildung). Schützt der Eurer Meinung nach sicher? Verhindert der nur, dass der Mast die Nose beschädigt oder kann der auch seitlichere Einschläge, wie bei mir, ablenken?

    Ich würde mich über Erfahungsberichte freuen.


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Patrick

  • Der ist absolut ungeeignet um ein Board auch seitlich zu schützen!

    Und auch sonst nervt das Teil! Der Protektor ist immer im Weg wenn das Segel mal falsch im Wasser liegt.

    Ich habe den von meiner Frau glaube ich noch irgendwo in meiner Kiste

    liegen .

    Wenn du mehr als nur die Nose schützen willst dann fällt mir nur ger Protektor von Ion ein den man an den Mast klemmt.

  • Gibt bald was von pd Patrik, zum individuellen Aufkleben. Für gewisse Boards von pd gab es das bereits zuvor in GFK...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.