surf 08.2018

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Hüfttrapeztest ist gut als Überblick, aber probieren muss man halt selbst, nur wo?


    Mein aktuelles Trapez merke ich erst nach 2-3 Stunden als unangenehm, das zu ertesten wird noch schwerer.


    Ansonsten gefallen mir die Beiträge, die nicht auf das Konto der SURF Redakteure gehen, besonders der Mauritius Bericht mit den detaillierten Erklärungen der Strömungsproblematik an so einem Riff.

    Der Forzsetzungsbericht über das Training eines Nachwuchsfahrers gibt auch interessante Einblicke.

    Der Rest ist immer gleich und austauschbar.


    Die SURF braucht personell und inhaltlich eine neue Aufstellung!


    VG Gerhart

  • Beim Wakeboarden sind Prallschutzwesten so gut wie Pflicht und tut dem Coolness Faktor keinen Abbruch. Wird in dem Test auf die Option eine Impact Vest darunter zu haben eingegangen? Damit ist das Sitzgefühl und Hochrutschen wieder eine ganz andere Sache.

  • Moin,

    urlaubsbedingt hatte ich doch glatt vergessen, mein persönliches Urteil zur SURF 08.2018 abzugeben. Da hier eh nur wenige gevotet bzw. geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass die meisten das gleiche Urteil wie ich haben: die Ausgabe war wirklich eine der miesesten in der gesamten Zeit des Magazins...! Richtig gut war für mich nur der Trainings-Blog von Michele Becker und das Portrait von Jannes Thomsen. Aber was hilft mir z.B. ein Hüftrapez-Test über 14 Trapeze, wenn ich ein Trapez sowieso persönlich testen muss, um Passform, Sitz und meine Vorlieben auszuchecken!? Dann bei 115 Seiten ca. 25 Seiten Werbung und vor allen dann auch noch 17 Seiten über das Tragflügelsurfen, genannt Foilen. Liebe SURF-Macher, auch wenn ihr verzweifelt versucht in der Ausgabe 09.2018 in der Mail-Box Verständnis, Aktzeptanz oder Begeisterung für das Foilen zu bekommen, packt das Tragflügelsurfen bitte in ein eigenes Magazin und liefert uns dann lieber 80 volle Seiten über das ursprüngliche Windsurfen, meint


    Jürgen