Frühgleiter und "Schnellfahrer" gesucht

  • Er hat doch nirgends geschrieben, dass die 64 kmh von einer Frau gefahren wurden.

  • Er hat doch nirgends geschrieben, dass die 64 kmh von einer Frau gefahren wurden.

    Vielen Dank mark120db,


    ich sag ja immer: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"! Deshalb habe ich silversurfer22002 auch garnicht mehr geantwortet. Ich hatte lediglich geschrieben, dass Mann / Frau mit dem Board diesen Topspeed erreichen kann, auch wenn eine Frau mit 60 kg sich wohl tatsächlich mindestens 20 kg per Gewichtsweste umhängen muss....;). Aber der hejfly DropInn S ist ja in reggi´s Auswahl ohne Begründung eh schon ausgeschieden....:/

  • heute war sie mit meinem 72er SL draußen (neid: alle standen rum und sie war mit 8,2 4-Cam-Race der Star) - ist aber über 1h zu anstrengend. Also doch Futura

    warum gibst ihr dann bei so wenig wind nicht dein 72er SL board ? ihr einfacher zu fahrendes segel drauf und fertig. ich glaub zwar weiterhin nicht an das 8.0er nocam, aber wenn sie es mag passts ja

  • @iwi,

    Die Begründung hast du selber gegeben, der Dropinn ist zu schmal für 8qm.

    Ach ja, stimmt Rüdi, da waren ja für die Dame auch 8 qm angesagt. Ich habe gerade gesehen, dass Surfline Munich bzw. hejfly den DropInn S auf ihrer Homepage bis 8 qm angeben. Aber ehrlich gesagt habe ich dieses live noch nie gesehen, geschweige denn selbst probiert....:/

  • also ich lese dort von IHHWIIIH ... FRAU und im ersten Beitrag steht 60 KG, welches also der Bezugspunkt für JEDEN SINNVOLLEN Boardtipp ist

    Moin siiiilveeer,

    da ist doch mit gemeint, dass auch eine Frau solch einen Speed erreichen kann, wenn sie es kann und nicht, dass eine Frau es schon mal geschafft hat......;)

  • Nochmals vielen Dank.

    Aber:

    Fahrkönnen ist schon als gut zu bezeichnen, das 8er Segel (nocam race) wird noch gefahren, wenn ich mit 8,6er Race unterwegs bin. Ein "Tanker" brauchst nicht - den hat sie (älteren Mistral Slalom)

    Jetzt solls halt sportlicher werden - also in der Gewichtsklasse im Match mit den gleichen Mädels vorne sein: und zwar IMMER!

    Der Higlfy ist völlig falsch, heute war sie mit meinem 72er SL draußen (neid: alle standen rum und sie war mit 8,2 4-Cam-Race der Star) - ist aber über 1h zu anstrengend. Also doch Futura?

    Naja, dann ist aber nix mit passiv angleiten. Also gib ihr das Slalom und gut ist. Der Futura wäre eine alternative aber pumpen ist da auch vorteilhaft, geht passiv schon später los. Aber einen Futura wirst du nicht in deiner Preisvorstellung bekommen, zumal die so gut wie nie gebraucht angeboten werden. Das zeigt das es gute Bretter sind ;).


    Aber ganz ehrlich wenn sie immer die schnellste sein will, dann ist ein SL+Racesegel doch die Wahl. Schnellster sein ist Leistungssport. Schnellster sein wenn alle anderen nur Gelegenheitssurfer sind mag gehen, aber ich war noch nie schnellster (in meiner Gewichtsklasse), es gibt doch an jedem Spot immer welche die das schon recht professionell machen. Die herangehensweise mit Freerace Segel kannste knicken, Race Segel sind deutlich besser in der Beschleunigung und Topspeed. Irgendwie stimmen hier die Ansprüche nicht mit den Forderungen überein.


    Entspannt die oder der Schnellste zu sein geht eben nicht.