Erfahrung mit BIC Techno 133 (2018)

  • ich würde sagen kauf es ruhig, falls es dir irgendwann nicht mehr gefällt, wird es dir sicherlich aus den Händen gerissen.


    Protektor ist für den Anfang immer ein guter Tipp

  • oder den Schutz am Mast anbringen, wo er auch bei mehr seitlicheren Einschlägen noch hilft

    ION Mast Board Protector

    gibts in 2 Versionen (RDM und SDM)

  • Doch, das Board kostet 999€ , mit Versand bin ich dann im 4-stelligen Bereich 😂

    Moin,


    warum nimmst du nicht, wie von mir schon mal geschrieben, dieses Board hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…-133-l/901080387-230-5740? Da bist du inkl. Versand bei 440,- €, kannst das Techno in Ruhe probieren und bei Nichtgefallen dann ohne großen Verlust wieder verkaufen. Muss es unbedingt ein neues Board sein...??

  • Wenn du noch viel Zeit hast dann beobachte den Gebrauchtmarkt, so kannst du sicher ein gutes Angebot abwarten. Warten zahlt sich nur aus, wenn du die Angebote verfolgst, oft gibt es richtig gute Angebote nur ab und an, vor allem wenn du etwas bestimmtest sucht.


    Ich schau schon lange nach einem Futura mit ca 120-130l aber die finden sich einfach nicht für vernünftige Preise gebraucht. Bic Technos hab ich auch nur sehr selten gesehen.

  • Generell sieht der Gebrauchtmarkt sehr mau aus. Wenn man sich anschaut für welche Preise so 30 Jahre altes Gerümpel bei eBay online gestellt wird, muss ich manchmal lachen 😂

    ebay kannst eh vergessen. Da sind fast nur noch Händler unterwegs.

    Und alle anderen schrecken die 10% Verkaufsgebühren ab.

    Bei dailydose und ebay-kleinanzeigen findet man schon eher was. Da musst nur Geduld haben, regelmäßig reinschauen und dann schnell sein.

  • leider sind auch da die Preisvorstellungen oft absurd

    ich such z.B. für ein Tuningprojekt zur Verwurstung der Segellatten einen bestimmten Segeltyp aus Anfang der 90er

    bei ebaykleinanzeigen gibts in verschiedenen Größen noch etliche auf dem Gebrauchtmarkt.aber zu preisvorstellungen, die einfach nur irre sind

    Dailydose ist da realistischer: eher jüngeres Zeug und vernünftige Preise

  • leider sind auch da die Preisvorstellungen oft absurd

    ich such z.B. für ein Tuningprojekt zur Verwurstung der Segellatten einen bestimmten Segeltyp aus Anfang der 90er

    bei ebaykleinanzeigen gibts in verschiedenen Größen noch etliche auf dem Gebrauchtmarkt.aber zu preisvorstellungen, die einfach nur irre sind

    Dailydose ist da realistischer: eher jüngeres Zeug und vernünftige Preise

    Nen Kumpel hat gerade einen Komplettsysteme north zeta in sehr gutem Zustand geerbt. Interesse?