Sailloft Masten Beschriftung bzw. Aufkleber lösen sich

  • Hallo zusammen,


    ich habe 3 Sailloft Masten SDM in 100 % (Rot-Linie) in 430, 460, 490 cm


    und einen 75 % Mast (Blaue-Linie) in 460 cm


    Die Masten habe ich gebraucht bzw. neu gekauft (blau) in verschiedenen Jahren, welches Baujahr die Masten haben weiß ich nicht.


    Aber alle Masten haben das gleiche Problem, an den Cambern, Gabelbaum Höhe und am Fuß lösen sich die laminierten Folien,


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Was kann man dagegen unternehmen?


    Glück auf.


    Thomas

  • Habe das Problem bei meinem 430 er Mast für das Mission auch.


    Habe aber bisher nichts unternommen da der Mast doch stabil genug sein sollte.


    Wie lange hält denn ein Schrumpfschlauch die Camber aus?


    VG Gerhart

  • Hallo,


    ich hatte diesen blauen Schrumpfschlauch auf einem NP-Mast für ein altes V6 (ist Jahre her). Der Schrupfschlauch hat Mast und Segel ganz locker überlebt.


    Gruß

    Dag

  • Das mit dem Schrumpfschlauch hört sich gut an.


    der wird einfach mit einem Heizluftfön angebracht? Oder reicht ein normalen Fön aus? (Hitzeentwicklung kein Problem?)

  • Nur zur Info: Die Sailloft Masten kommen jetzt mit der 2018er Produktion wieder aus der renommierten Fabrik Imac.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.