(V) GunSails GSR 9,5 und Vector 8,0 (2016)

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moinsen.

    Da es gerade einen Rabatt bei GunSails gibt, habe ich mir die neuen Vectoren geholt.

    Daher dürfen die beiden Segel jetzt einem neuen Eigentümer Freude bereiten.


    GunSails GSR 9,5 (2016)


    Da muss ich nicht soviel zu sagen, ein großes Slalomsegel mit ordentlich Punch und für jeden Normalsterblichen

    uuuunglaublicher Laufruhe auch bei viel Wind....einfach hinhalten und wird schon.


    Das Segel habe ich gerne und recht häufig in den letzten 2 Jahren gefahren.

    Ich habe es mir neu im Oktober 2016 zugelegt und bin es bis jetzt gefahren.


    Leider hat es bei einer ClubRegatta einen Cut im Achterliek davon getragen. Der Riss ist ca. 6cm lang und anktuell beidseitig mit Mylar-Tabe

    geklebt. Da es sich um eine Stelle handelt, an der im aufgebauten Zustand mal gar keine Spannung anliegt, ist eine Beeinträchtigung nicht

    spürbar und auch die Haltbarkeit ist (nach meinem Dafürhalten) nicht beeinträchtigt.

    Wirklich sehen kann man es auch nicht, wie man auf dem Foto erkennt (bzw. gerade nicht erkennt).


    Die Maße sind auf dem Foto abgedruckt.


    Ich stelle mit hier einen VB von € 220,- vor.

    Ich denke, dass ist gar nicht mal so teuer.

    Versand käme wie immer mit knapp 40,- drauf.

    Ansonsten bei mir anschauen und mitnehmen...dann gibt es auch noch eine leckere Tasse Kaffe gratis dazu.


    GunSails Vector 8,0 (2016).


    Das Segel ist einfach nur hammer. Einfach aufgebaut, einfach dichtgenommen und ab geht die Post.

    Für ein FreeRace segel sehr einfach und gute Power aber auch sehr schöne TopEnd Stabilität.

    Was schön bei viel Wind ist, sehr leicht zu dirigieren, man kann also auch mal Druck ablassen...


    Das Sgel habe ich Ende 2016/Anfang 2017 neu gekauft.

    Alles tipptopp, bis auf eine kleine Delle die ich in die unterste Monofilmbahn reingemacht habe, nachdem der Wind so drehte,

    dass ich auf einmal gezwungen war eine HeliTack zu fahren....mit 8,0er eher schwierig...


    Dieser Makel ist aber nur optischer Natur und beeinträchtigt die Benutzung nicht.

    Ich habe versucht ihn aufzunehmen, man sieht es aber nur sehr schwer auf dem Bild.


    An VHB habe ich mir 260,- vorgestellt, weil es nicht so viel auf dem Wasser war und erst 1 1/2 Jahre in Benutzung ist.


    Ach ja, Maße auf den Fotos.


    Disclaimer:

    Ihr wisst bescheid. Keine Mängelgewährleistung ausser bei Vorsatz und Arglist. Ich bin ja kein Unternehmer sondern HobbySurfer ;-)

  • Wie man sieht, habe ich sie sogar schon für den neuen Eigentümer gewaschen...also ein kostenloser Extra-Service...

  • Kleine Aktualisierung:


    Das Vector ist reserviert.


    Das GSR gibt es jetzt für 200,-.

  • UPDATE:


    Vector 8,0 ist verkauft.