Spot & Vermietung am Grevelingenmeer

  • Hallo zusammen,


    ich habe immer wieder beruflich in Den Haag zu tun und möchte endlich mal ein Wochenende dranhängen, um surfen zu gehen. Am nächsten dran wäre wohl Brouwersdam bzw Grevelingenmeer.

    Wir würden uns vor Ort ein Auto mieten, um ans Wasser zu kommen, aber unsere Ausrüstung zuhause lassen. Wir sind Aufsteiger, wollen bissl Freeriden und Powerhalse üben ... (Schlaufenfahren, Wasserstart klappen, solang´s nicht zu heftig wird).


    Was würdet ihr empfehlen, habt ihr Tipps zu einem geeigneten Spot, wo´s auch gutes Material zu mieten gibt?

    Unterkunft würden wir im Internet suchen ... aber vielleicht hat auch da jemand ne Idee?


    Cheers,


    Ute

  • Zeil und Surfcentrum Brouwersdamm, Grevelingenmeer / Kabbelarsbank. Da gibt es alles was dich suchst, Unterkunft gleich daneben, oder auf einem der unzähligen Campingplätzen einmieten ( Wohnwagen XXL ) Meerseite weiß ich keinen Verleih.

    https://www.brouwersdam.nl/de/

    SW-W geht am besten.

  • Das ist ein schöner Ort zum Surfen.

    Aber pass auf die Muscheln auf. Ich habe mir am ersten Tag den Fuß aufgeschnitten. Das hätte eigentlich genäht werden müssen, aber einen echten Surfer hält sowas natürlich nicht ab. 8)

    (Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, damit nicht zum Arzt gegangen zu sein.)

  • Oja, Muscheln habe ich vergessen. Schuhe sind Pflicht, gibt es aber direkt im Shop am Spot.

  • Ja meistens bei SW ist es oft sogar bisschen mehr. Hab mir sagen lassen, dass sei der thermische Effekt von Rotterdam

  • Schuhe sind Pflicht

    Die sind auf jeden Fall sinnvoll, aber nicht ausreichend. Die Schuhe waren vorher neu, danach waren die Sohlen voller Schnitte (im Fersenbereich eines Schuhs etwa 25 Schnitte nach fünf Tagen), von denen mindestens zwei komplett durchgingen.

    Aus Spaß habe ich gesagt, dass ich Kevlarsocken brauche. Zum nächsten Weihnachten habe ich Kevlarsocken bekommen. ^^

    Testen konnte ich sie aber noch nicht und ich bezweifle den Schutz, weil sie ziemlich grobmaschig sind (eigentlich als Reibschutz für Motorradfahrer.)

  • Gab mal Schuhe mit Kevlarsohle, weiß aber nicht mehr von wem. Wenn Mann sehr ungünstig auf ne Muschel 🐚 tritt gehts auch mal durch. Hätte ich einmal mit häufig im Grevelingenmeer gefahrenen. Vorsichtig auftreten, auf jeden Fall. Auf der Meerseite geht barfuß.

  • https://www.ion-products.com/w…twear/ballistic-shoes-25/


    ION Ballistic fahr ich seit Jahren am B´Dam. Seitdem hab ich keine Probleme mit Muschelschnitten mehr. Trotzdem immer vorsichtig absteigen (auch auf die Hände aufpassen!)


    Ansonsten ist der Surfstrand ein perfektes Aufsteiger-Revier!

  • Danke rollerhotte, wusste es nicht mehr und brauchte neue für Holland.