Suche eine Minimenge Standlack....!?

  • Moin,


    ich benötige zur Ausbesserung von kleinen Fehl- bzw. Abschürfstellen im Standlack eines Boards maximal 2 Schnapsgläser voll Standlack. Am besten wäre natürlich der vorgemischte von m2 (falls noch vorhanden) oder auch der Nachfolger von Nautix. Wer hat eventuell noch irgendwo einen Rest über und kann mir diesen gegen ein kleines Entgeld + Versandkostenübernahme überlassen??


    Gruß, Jürgen

  • 2K Epoxidharz und bisschen Salz?

    Moin RobertP,


    habe sowohl deine Rezeptur als auch die mit Zucker schon probiert, beides ist fehlgeschlagen, weil sich u.a. das Harz unter UV-Einfluss gelblich verfärbt hat. Das war übrigens bei dem fertigen Standlack von m2 anfänglich auch so, bis sie wohl gemerkt haben, dass man UV-beständiges Harz bzw. Lack benutzen muss. Aber nun gibt´s den leider gar nicht mehr....:(

  • Du musst UV-Stabiles Harz verwenden.

    Gibt es im Bootsbedarf im Internet auch in kleinen Mengen oder evtl. hast du einen Bootsbauer in der Nähe der dir was aus seinen Fässern abzapfen kann. Da reichen ja zwei kleine Spritzen voll.


    Bei meinen Brettern hat sich noch nichts verfärbt in den Jahren.


    Viele Grüße