Welche Grasfinne Madd 125

  • Hallo

    Ich bin auf der suche nach Grasfinnen für meinen 125 Madd Segelgrösse bis 7,5 ich ca.100kg hat schon einer die Lessacher Bull weed oder Balance getestet und welche Grösse würde ich brauchen :?:

  • Ich habe bei gleichem Gewicht den Madd 125 und den Madd 136 viele Jahre mit 2 Lessacher Wave Weed 25 gefahren, auch wenn gar kein Seegras im Wasser war.


    Für Manöver absolut perfekt, Angleiten und Höhelaufen gut.


    Mit Segel 7,5 bitte eine Nummer größer wählen, da dann die Manövereigenschaften nicht mehr so wichtig sind, da ist dann eher Angleiten gefragt.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Danke für den tip hast du denn auch schon erfahrung mit der Balance oder der Bullweed machen können da bräuchte ich den Mastfuss nicht so weit zu versetzen

    mfg

    Buster

  • Den Mastfuß habe ich bei Madd 125 oder Madd 136 immer genau in der Mitte gefahren.


    Die Balance ist wohl zur Zeit der absolute Überflieger.

    Leider darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr surfen, sonst hätte ich in jedem Fall die Balance schon getestet.

    24er für Segel bis 6,5 und 28er für 7,5 sollten für Madd 125 passen.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Hallo

    Ich bin auf der suche nach Grasfinnen für meinen 125 Madd Segelgrösse bis 7,5 ich ca.100kg hat schon einer die Lessacher Bull weed oder Balance getestet und welche Grösse würde ich brauchen :?:

    Moin Buster,

    wie Dr. Spin Out richtig schreibt, wären die Lessacher Wave Weed für mich auch die erste Wahl. Wenn du natürlich per Zufall irgendwo die Original-Hifly-Seegrasfinnen bekämst, hättest du gewonnen (siehe hier: http://www.stehsegelrevue.com/news/20080823165649/). Da passen die 23er oder auch 20er wirklich zu den angegebenen Segelgrößen. Ich hatte die 23er Hifly´s in einer Madd 138 ohne Probleme bei einem 8er Segel (die Hifly - Finnen sind ja auch von Wolfgang entwickelt worden...). In meiner Matrix Twinser 149 fahre ich 2 Lipsticks Wave Weed in 23 cm, geht bis Segel von 7,5 qm perfekt. Ansonsten die Surfline Munich Seegrasfinnen 21 cm ins Auge fassen, kosten aber auch gutes Geld. Es lohnt sich aber dbzgl. bei Klaus Jocham nach zu fragen...;)! Duo Bull oder Balance als Seegrasfinnen, na ja, ich weiß nicht.....


    Gruß, Jürgen

  • Hab die 28er Bull Weed in einem Madd 136 ausprobiert. Funktionieren leider nicht, das Board schmiert nur noch. Ausserdem in G10 sehr schwer.


    Gruß, Axel