Mistral back on course to windsurfing

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Sehr interessantes Statement von Mistral - da bin ich auch gespannt, was die da auf den Markt bringen werden.


    Sehr klare Aussage bez. Foiling:

    "Foil boarding or sailing in any guise is a niche within a niche, but much more concerning for us is the reality, only elite male athletes are for the most part pushing the need to foil, more often than not, endorsed and promoted by brands looking to take a sport to another level of extremity, thereby creating what is termed, a ‘disruptive’ or ‘creative’ destruction, yet few luminaries will stand up and say so, on account of them being deemed to be unsupportive of a waterman mentality."

  • Naja der Markt ist klein, mal sehen ob es klappt. Ich denke es wäre wichtig die Preise wieder zu drücken, im Moment ist Kiten einfach auch viel billiger für Anfänger. Ich denke die Philosophie sich auf Anfänger und Aufsteiger und Gelegenheitssurfer zu konzentrieren ist genau richtig. Das ist mit Abstand größte Zielgruppe und so könnte der Markt auch wieder wachsen, zumal Windsurfen deutlich weniger Platz auf dem Wasser braucht als Kiten. Allerdings denke ich wird es Mistral schwer haben, zumindestens im Moment sind die Windsurfpreise einfach zu hoch um viele neue Leute zu gewinnen und ich fürchte ohne große Stückzahlen sind die Preise auch nicht einfach zu drücken.

  • Jetzt gibt´s mal Bilder und mehr Info´s.


    https://www.instagram.com/p/Bk…vjm/?taken-by=mistral_int


    Boards in Kooperation mit Simmer:


    https://www.mistral.com/mistra…s-and-why-it-makes-sense/


    - Quikslide Freeride 100, 110 und120 Liter

    - 3.2m Albatross and 3.7m Freebird boards and Revival sails and rigs, designed specifically with the recreational and learner windsurfer in mind, featuring fully retractable daggerboards and soft top decks.


    https://www.mistral.com/a-legend-is-reborn/

    Segel:


    Zonda in 5.4, 6.5 und 7.8


    https://www.mistral.com/back-on-course-to-windsurfing/