surf 07.2018

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neu surf ist raus, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich weiß nicht ob unbedingt Boardbags getestet werden müssen???

    Ist natürlich einfacher wie Boards und Segel zu testen und das leidet darunter.

    Schade drum aber ich werde mein Abo nach fast 40 Jahren beenden da wirklich nur noch 2-3Hefte im Jahr das Geld wert sind.

  • Typische uninteressante Sommeraugabe.

    So viel überblättert habe ich selten beim ersten Lesen.


    Wahrscheinlich lohnt sich erst wieder Ausgabe 11/12.


    Irgendwie gehört die SURF für mich immernoch dazu, unter rein inhaltlichen Aspekten wäre eine Kündigung des Abos naheliegend.


    VG Gerhart

  • Gibt es im Gegensatz zu früher jetzt weniger Kategorien, die getestet wurden bei Boards oder Segeln?


    Ansonsten finde ich, dass die surf was die Tests anbelangt die Messlatte bei der Anzahl und Variationen von Boards und Segeln schon sehr hochlegt. Jedes Jahr werden die gängigen und wichtigen Disziplinen getestet. Ich meine hier explizit nicht die Güte der Tests, da kann man es eh nie allen recht machen ;) aber hier von Geiz ist geil zu schreiben bei dem jährlich wiederkehrenden Aufwand, den die surf hier betreibt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ansonsten war in der Ausgabe auch für mich nicht viel dabei, da gab es bessere Ausgaben.

  • Ich habe mich über das Update von Jonos Reise gefreut und fand den Paros Guide nicht uninteressant, hatte die Insel bisher so gar nicht auf dem Schirm.

    Ansonsten zerfällt das Mag für mich durch die vielen kurzen Berichte über Worldcups und andere Events. Hier sollte aus meiner Sicht die Surf Mag Seite attraktiver gestaltet werden und für solche Updates genutzt werden, ansonsten ist das für mich Papierverschwendung und die Seiten könnten für spannende Geschichten oder Tests genutzt werden.

  • Ich finde die Ausgabe gut, die Berichte über die Events, sowie die Tipps von Vinzent für Regattaeinsteiger, als auch das Statement von Andy Laufer zum Defi. Bitte mehr davon.


    Ausblick Aug Foiltests !

  • also den Boardbag Test hätte es für mich nicht gebraucht, aber gut.

    Das Thema Kinder nimmt mir auch zu viel Raum ein, ich dachte die hätten ein Extra Einsteiger Magazin, da gehört das hin *Achtung soll keine Diskriminierung sein*


    Den Elbe Spot Bericht fand ich jetzt ganz gut, ähnlich wie den letzten Salzkammergut Bericht.

    Delfi hätte gerne mehrseitig sein können, mit mehr Fotos mehr Teilnehmer die zu Wort kommen usw.

    2 Artikel zum neuen orginalen Windglider hätte es nicht gebraucht.

    Spotbericht Paros, es werden zwar Campingplätze erwähnt, aber es sit nicht so richtig ersichtlich, wo die nun eigentlich sind, aber Goggle hilft bestimmt.


    immerhin war es ein Alternative für den Grottenkick gegen Mexico, aber mehr als eine Halbzeit hat es auch nicht gebraucht.

  • Moin,

    die Ausgabe 07.2018 ist wirlich für die Tonne. Es beginnt schon damit, dass Herr Erbe als Chefredakteur in seinem Editorial einem das Foilen als Windsurf Diziplin schmackhaft machen möchte. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieses Tragflügelsegeln nur einem kleinen, elitären und finanziell potenten Kreis vorbehalten bleibt und an der Gemeinde der Hobby-, Freizeit- oder Urlaubssurfer völlig vorbei geht. Daher ergeht an die SURF die Bitte, das Foilen ebenso wie schon das Kiten bzw. SUPen in einem Extra-Magazin darzustellen, um nicht in einem Windsurfmagazin einen imaginären Hype zu erzeugen!!

    Lesbar waren lediiglich die Berichte von Jono Dunnett bei seiner unglaublichen Surfreise rund um Europa, der Elbe Spotguide, der Sylt Windsurf Cup und sonst nichts......!


    Schönes WE und Gruß


    Jürgen

  • Daher ergeht an die SURF die Bitte, das Foilen ebenso wie schon das Kiten bzw. SUPen in einem Extra-Magazin darzustellen, um nicht in einem Windsurfmagazin einen imaginären Hype zu erzeugen!!


    Der "Hype" ist nicht imaginär, sondern real existierend und mein Tipp an dich: Leg dir schnell noch mal ein paar normale Finnen auf Lager solange es sie noch gibt, die sind alle ein Auslaufmodell.

    Die Zukunft ist nicht aufzuhalten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wave und Freestylefinnen werden ganz wertvoll :saint:

    Diese hier?



    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann schau doch mal bei uns im Wattenmeer vorbei. Mach mal vor Totti :-)


    Ich bin der Meinung, das Foil eine Randerscheinung bleibt und eher was für ambitionierte Sportler ist.


    Geht für mich Richtung Raceboard, Formula.

    LG Martin

    |..89l Proof pro..|.................58cm breit | 8-6 BFT | 4,0 Hero - 4,7 Session - 5,3 Gator
    ................|...116l 3S..|..........66cm breit | 7-5 BFT | 5,3 / 6,0 Gator
    .......................|..132l F2 sx.|.82cm breit |6-4 BFT | 7,8 Naish GP - 9,9 HSM GPS


    Alles auf RDM :love: Meist in Sahlenburg unterwegs.