Husum, Nordstrand

  • Hallo zusammen ,

    da Verwandte von mir da oben ein Haus kaufen und ich künftig ab und zu zu Besuch fahren werde , würde es mich interessieren welche Spots in der Nähe ihr empfehlen könnt.

    Grüße Daniel

  • Watt möchtest du dort, Wattwandern bis zum Horizont oder Surfen??:confused:

    Alles sehr Gezeitenabhängig.

    Sankt Peter Ording, Vollerwiek.

    Kenne ein sehr gutes Fischrestaurant in Husum :)

  • Na fischrestaurants hört sich ja schon mal gut an 😄

  • Muß das Thema nochmal aufwärmen . Welche Spots mit ner Fahrzeit mit Max. 1-1,5 Std im Umkreis von Husum könnt Ihr empfehlen ? Ostern bin ich wieder oben .

  • Grad in der Vorschau der aktuellen Surf gelesen : spotguide Nordstrand , da bin ich ja mal gespannt

  • Kann ebenso eher die Schlei empfehlen. Da nicht unbedingt die Kaserne, da kannst du zwar gut stehen aber wenn du deine Ruhe willst (keine Wohnwagen, keine Touristen, wenig Schiffe), fährst du ein paar Meter weiter zur Naturbadestelle Winningmay, bei Füsung runter (zumindest heißt es so bei Maps). Parkplatz direkt am Wasser. Du baust dein Gerödel auf Rasen direkt am Wasser auf und hast auch noch ein bissi Stehrevier.


    Oder wenn du schon in Husum bist, dann fährst du die 200 nach Flenne runter, da hast du dann mehrere gute Spots. Wassersleben, Fahrenodde, Holnis die drei decken alle Windrichtungen ab. Oder wenn du etwas skaten willst und Gleichgesinnte suchst, Port Olpenitz oder Maasholm.