U-Boote in der Lü Bucht ?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hallo,


    es kommt selten, unregelmäßig und nur maximal einmal am Tage vor, dass mich plötzliche u starke Wellen vor Pelzerhaken aus SO vom Sattel reissen, es ist jedoch kein Schiff oä zu sehen.


    Die Travemünde-Dampfer sind heutzutage recht flach und bilden auch vor Travem keine Wellen, so dass man evtl. U-Boote in Erwägg ziehen könnte ? Neustadt war schließlich U-Boot-Ausbilder im 2. Weltkrieg ...



    Wer weiss mehr ...


    :S

  • Hatte vor ein paar Jahren Ende September (Manöverzeit) tatsächlich mal das "Glück", dass beim Surfen in der Eckernförder Bucht nicht allzu weit entfernt ein U-Boot auftauchte und sich dann zur Tarnung in Nebel gehüllt hat.

    Aber da wellt nix.

  • Moin,

    vor Pelzerhaken gibt es keine U-Boote, glaube es mir.

    Deiner Beschreibung nach reicht da schon ein Motorboot um Wellen zu produzieren.

    Oder wenn die Seestreife der BP See weiter draußen unterwegs ist gibt's auch Wellen oder der Seenotretter Hans Hackmack.

    U Boot Gebiet ist eigentlich nur die E Bay wie Stefan es erläutert.

    Aloha Gunnar

  • Die U-Boote der Marine haben in Eckernförde ihren Heimathafen und überall in der Ecke wird gefahren. Die erzeugen aber praktisch keinen Sog und Wellen.

    Aktuell sind dort auch nur 2 von 6 in Betrieb, die anderen in der Werft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.