Wie alte Boards entsorgen, privat oder vom Verein

  • Moinsen,


    bei uns im Verein hat sich einiges angesammelt und ich frage mich, wie am besten entsorgen.


    Haufenweise Neopren, uralte Bretter, Gabeln, Masten und auch Segel.


    Wie am besten entsorgen, was habt Ihr für Erfahrungen?


    Neopren in Gelben Sack?

  • Moin,

    Ist bei Surfboards von Müllentsorger zu Müllentsorger unterschiedlich.

    Bei mir nimmt der ZVO es via Sperrmüll mit und woanders ist es Sondermüll(HL)

    Segel gehen beim Sperrmüll mit,evtl freut sich da ein Taschennäher drüber,bei DD an Selbstabholer inserieren.

    Gabel zum Schrotthändler, für Alu gibt es evtl sogar Geld für die nächste Vereinsfeier.

    Aloha Gunnar

  • Hihi - ein Bekannter wollte seine uralte PE-Gurke mal loswerden: also so die Idee - > großes Schild malen "zu verschenken" und an die Strasse gestellt. Wochenlang passierte nichts, eines morgens lagen 2 Bretter dort :)

  • Hihi - ein Bekannter wollte seine uralte PE-Gurke mal loswerden: also so die Idee - > großes Schild malen "zu verschenken" und an die Strasse gestellt. Wochenlang passierte nichts, eines morgens lagen 2 Bretter dort :)

    :D:thumbup:

  • Ich denke, alles was Carbon ist, wird Sondermüll sein.:/

    GFK noch viel mehr...

    Ich gehe davon aus, dass jedes Windsurfboard Sondermüll ist. Und wenn nicht jetzt, dann hoffentlich schnellstens.

    Die Industrie sollte sich darüber mal ein paar mehr Gedanken machen, da reicht die Initiative von Starboard wirklich in keiner Weise.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.