Gabelbaum Gun Advantage vs. Cross

  • ich überlege mir im Zusammenhang mit der Frachtfrei- Aktion eine neue Gabel zuzulegen.
    Jetzt gibt es von GUN die "billige" Advantage" gerade in neuer Version, Made in Germany und mit neuem Kopfstück.

    Ist die da durch jetzt besser als die scheinbar nur im design veränderte Cross Serie? Hat da jemand einen Vergleich?

    Werden die jetzt auch da gebaut wo North seine Gabeln produzieren lässt? Der Kopf sieht genauso aus wie bei der North RED!

  • Ich habe einige ältere Modelle beider Serien seit längerem in Verwendung. Mein Eindruck ist, dass bei der Cross nur das Design moderner und die Anmutung hinsichtlich Qualität auf höherem Niveau sind. Von der Funktion und den Steifigkeitswerten sind beide top. Du machst mit beiden keinen Fehlkauf.

  • Aloha.

    Hat sich bei den 2018er Modellen geändert. Jetzt ist die advantage auch durchgängig...

    Von daher wüsste ich auch keine großartigen Unterschiede...

  • ich überlege mir im Zusammenhang mit der Frachtfrei- Aktion eine neue Gabel zuzulegen.
    Jetzt gibt es von GUN die "billige" Advantage" gerade in neuer Version, Made in Germany und mit neuem Kopfstück.

    Ist die da durch jetzt besser als die scheinbar nur im design veränderte Cross Serie? Hat da jemand einen Vergleich?

    Werden die jetzt auch da gebaut wo North seine Gabeln produzieren lässt? Der Kopf sieht genauso aus wie bei der North RED!

    Moin,

    die neue Advantage hat jetzt auch Monocoque (durchgehende Holme) Bauweise. Im Vergleich zur Cross ist das Kopfstück etwas anders (Cross hat das gleiche Kopfstück wie Select) und der Holmdurchmesser. Bei den kleineren Cross Gabeln verjüngt sich das Rohr im Griffbereich auf 26 mm und ist davor und danach wieder dicker. bei den großen Größen ist es durchgängig 28 mm. Bei der Advantage haben die Holme in den kleinen Größen 28 mm durchgängig, bei den Großen 30 mm.

    Die neue Advantage hat qualitativ enorm dazugewonnen.....wirklich schwere Wahl :-)


    Grüße

    Stephan


  • Jetzt gibt es von GUN die "billige" Advantage" gerade in neuer Version, Made in Germany und mit neuem Kopfstück.


    Made in germany? Tatsächlich?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Jetzt gibt es von GUN die "billige" Advantage" gerade in neuer Version, Made in Germany und mit neuem Kopfstück.


    Made in germany? Tatsächlich?

    Stand wohl so in der letzten SURF


    http://www.surf-magazin.de/zub…de-in-germany/a21747.html


    oder doch nur die Aluholme ????

  • Mir wurde bestätigt,das die Produktion in Deutschland die gleiche wie von den North Gabeln ist... Wenn man sich das Kopfstück ansieht ist das auch plausibel.

    Danke für die Beratung, hab jetzt den Advantage bestellt und werde ggf. berichten.