Wohin im Winter für Surfurlaub fliegen?

  • Hallo Community!

    Mein Name ist Julia und ich komme aus Münster.

    Ich würde im Winter gerne weiter weg fliegen um es schön warm zu haben und auch ein wenig surfen zu können.

    Daher dachte ich mir ich frage hier in diesem tollen Surforum ob mir jemand ein schönes Plätzchen empfehlen könnte?


    lg Julia

  • Tja, so wahnsinnig viele windsichere Winterziele gibt's ja leider nicht.

    Mir fallen da ein:

    - Brasilien: sehr warm, gemäßigte Welle, Wind von rechts

    - Kapstadt: Luft warm, Wasser kälter, Welle wohl ziemlich heftig, man muss mobil sein (Spothopping)

    Weniger windsicher:

    - Kapverden, Kanaren, Ägypten (Marsa Alam, Lahami Bay)


    Wenn Du "auch ein wenig surfen" willst und nicht zu enttäuscht bist, wenn es vielleicht nicht so viele Surftage werden, kann ich Teneriffa bzw. El Medano empfehlen. Der Ort ist ganz nett, keine Bettenburgen, Surfreviere für alle Könnensstufen und mehrere Verleihstationen. Dazu ist Teneriffa abwechslungsreich, wenn kein Wind ist. Würde einen Mietwagen nehmen, kostet i.d.R. nicht viel.


    Ist jetzt aber nur so ins blaue geschossen, Du hast ja nicht sooo viele Rahmenbedingungen vorgegeben ;)

  • Hallo!

    Surfe so mittelmäßig gut, hätte aber schon gerne ein paar Wellen auch da ich gerne mal ausprobieren würde durch eine Welche durch zu surfen.

    Ich habe gehört das es in Thailand auch sehr schön sein soll zum surfen. Wart ihr dort schon mal?

    Würde schon alleine wegen der Ausflüge in der Gegend mal hinfliegen wollen.


    lg Julia

  • Kann ich Boavista empfehlen aber oben bei Sal Rei. Gibt es zwei Stationen. Eine vor den Hotelsmit Flachwasser, aber böig. Und Turtlebay, je nach dem Flachwasser oder Welle aber sehr easy. Bin dort nach 1,5 Jahren Surfen gefahren. Manchmal wird es groß, dann kann man ins Flachwasser ausweichen. Segel brauchst du 5-6 m2. Schräg ablandiger Wind. Sehr rustikal, nix Touriort. Man kann auch wenns unten zum aussteigen zu heftig ist, hoch kreuzen und im Flachwasser aussteigen. War 2010 dort. Eher ursprünglich, ich fands super. Würde sehr gerne nochmal dorthin.

  • ich glaube sie meint wellenreiten. und hört sich ein bisschen nach spam an...


    PS: In Thailand kann man (quasi) nicht windsurfen, gute wellen gibts auch eher selten

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"