Handlungsbedarf?

  • Moin,


    Dieser Riss ist mir nach meiner letzten Session an meiner Vmax aufgefallen. Wird wohl bei einer Grundberührung entstanden sein?

    Würdet ihr das irgendwie reparieren (stabilisieren) oder besteht da eurer Einschätzung nach kein Handlungsbedarf?

    Würde ungern die Finne weit draußen verlieren...foto 21.05.18, 12 22 15.jpg

    foto 21.05.18, 12 22 32.jpg

  • Ja, ist die hintere, ich hatte keine Ahnung wie viel Belastung da drauf kommt, wie entsteht denn da so ein Riß??

  • Ich hatte die regelmäßig bei gegossenen Schäften, aber wenn das Insert durchs eingegossene Blatt geht ists echt egal.

    Muss nicht alleine Grundberührung sein - viel Druck auf der Finne und hoher Tiefgang da reichen wenige Schläge.

  • Hallo,

    der Grund für den Riss: Du verwendest etwas zu lange Schrauben, die hebeln dir dann das Gewinde raus. Hatte ich auch mal bei select Finnen. Du kannst dienFinne an Select senden, die gießen für 50 Euro eine neue Base an.


    Lg

    Cad184