Hilfe - Slalom / Freerace Finne

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach eurer Meinung bzgl. einer/mehrerer passender Finnen zu meinem neuen Setup.


    Zu den Gegebenheiten :

    xFire 112 Ltd in 69 Breite

    Segelrange von 5.6 bis 7.8

    Spots : Finnen max. Länge bei 38-40 sehr unruhig mit gut Chop / kein Gras


    Fahrer :

    65-70 kg


    Anforderungen :

    Ich brauche passende Finnen für schnelles Angleiten und Top Speed.

    Dazu Lift + Kontrolle.

    Hatte vorher eine Hurricane und dann Lws 8 in 34 auf den iSonics die mir etwas zu kurz erschien bei gleicher Segelrange.


    Da die Spots hier sehr flach sind und in ihrer Tiefe oft variieren hatte Ich damals die 34 als max Länge - demnach am liebsten kurz aber ohne große Kompromisse in Speed und Co.


    Aktuell höre Ich viel über die MUF und C-Fins? Was sind eure Top-hersteller? Freue mich über eure Infos.


    Freue mich über eure Antworten.


    Gruß

    Keram :S

  • ich fahre einen 70,5 cm Breiten Futura, Segel von 6.3 bis 8.6er .

    Gestern bin ich mit einer 37 cm Z-Fins ZSL Minus Minus

    mit 8.6er dann 7,8er gefahren. Spinout Null auch nicht mit 8.6er.

    Angleiten und Lift Top !

    Die Z-Fins sind für mich die Besten noch bezahlbaren Finnen!

  • für dein Board Segel-Kombination würde ich dir folgende Finnenlängen empfehlen


    5.6 - 30/32 (aber nicht mehr wirklich sinnvoll einsetzbar, da das Board bei Wind für 5.6 deutlich zu gross sein wird)

    6.2 - 34/36

    7.0 - 36/38

    7.8 - 38/40


    kann Dir MUF uneingeschränkt empfehlen. wenn Du die SLC wählst kannst du ca 1-2cm kürzer fahren (also die oben angegebenen kleineren Werte) , da die SLC relativ viel Fläche aufweist.