Surfboard Versand?

  • das ist schlecht und stellt echt ein Problem dar.


    Hab zwar ein bisschen Hoffnung , dass evtl .ein andere Anbieter in diesem Marktsegment antritt.


    Unabhängig davon sollte wir überlegen , ob so eine 'Material Mitnahme-Service' nicht auch in diesem Forum etabliert werden könnte?

  • nee, du hast ihn nicht erneut kopiert, sondern repariert, denn es fehlt sinnvollerweise* ver* im Link


    wie auch immer: man muß bei denen solche Fälle wie Surfbretter mit den genauen Maßen als Einzelfall anfragen und die schicken dann ne Spedition vorbei, wenn man sich über den Preis geeinigt hat


    (normale Pakete gehn halt nur bis 3m verschärftes Gurtmaß: LBBHH, wo man schon mit Kitewaveboard Schwierigkeiten bekommt)

  • nee, du hast ihn nicht erneut kopiert, sondern repariert, denn es fehlt sinnvollerweise* ver* im Link


    wie auch immer: man muß bei denen solche Fälle wie Surfbretter mit den genauen Maßen als Einzelfall anfragen und die schicken dann ne Spedition vorbei, wenn man sich über den Preis geeinigt hat

    Danke für den Hinweis aurum.

  • GLS nimmt nur bis 2m mit. Hermes ist mMn der einzige Anbieter, der über 250cm lange Pakete zu erträglichem Preis transportiert. Und 2,50 sind schnell erreicht. Letzte Woche mein 7,3er S-Type mit 208cm Gabel streckte sich im Paket auf 245cm.

    LG

    Peter

  • GLS nimmt nur bis 2m mit. Hermes ist mMn der einzige Anbieter, der über 250cm lange Pakete zu erträglichem Preis transportiert. Und 2,50 sind schnell erreicht. Letzte Woche mein 7,3er S-Type mit 208cm Gabel streckte sich im Paket auf 245cm.

    LG

    Peter

    Gaaanz wichtig:


    Hermes WAR der einzige Anbieter der über 250cm lange Pakete zu erträglichen Preisen TRANSPORTIERTE...


    Jetzt machen sie es ja nicht mehr...

  • anders:
    Hermes nimmt nach wie vor 250 lange Pakte, aber nur bis 50cm bei der mittleren Dimension , also nicht für Surfboards geeignet, aber für ne Gabel mit Segel wirds noch gehn


    Zitat Hermes aktuell:

    Längste + kürzeste Seite 150,1 bis 310 cm, dritte Seite max. 50 cm, max. 31,5 kg, bis 500 € Haftung

  • anders:
    Hermes nimmt nach wie vor 250 lange Pakte, aber nur bis 50cm bei der mittleren Dimension , also nicht für Surfboards geeignet, aber für ne Gabel mit Segel wirds noch gehn

    ...wobei ich befürchte, dass dies auch nicht mehr lange geht. Die (logische) Begründung von Hermes ist ja, dass die Riesenpakete händisch in den Verteilstationen bearbeitet werden müssen. Wahrscheinlich stirbt XXL dann auch bald. Dann wird´s eng.

  • nee. xxl stirbt nicht weg, sondern wird optimiert, also in den Mximalmaßen reduziert

  • Totti-Amun : Hast du als Geschäftskunde eigentlich 'Sonderkonditionen' bei GLS was die maximalen Packmasse angeht, oder wie schaffst du es Gabelbäume per GLS zu verschicken?


    Ja, ich werde nur nach Gewicht berechnet und nicht nach Größe. Das kommt mir natürlich gelegen und so versende ich vor Allem Gabeln zum Minipreis, zumindest wenn die nicht über 170cm lang sind. Darüber geht es wegen dem Gurtmaß nur noch mit Spedition.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ha

    ich bin Hellseher ;-)

    nee. xxl stirbt nicht weg, sondern wird optimiert, also in den Mximalmaßen reduziert

    das ging schnell: jetzt sind sie also bei längste plus kürzeste bis 200!

    also keine Gabeln mehr, nur kleine Seegel, kein Mast

    https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

  • Das ist nicht gut. Ich werde wohl mal zu UPS spazieren und Konditionen nachfragen. GUN z.B. schickt alles mit UPS, auch länger als 250cm. Das ist ja die Grenze bei Cargointernational.

    Vielleicht lachen sie mich auch aus, weil ich nur 5 Pakete im Jahr verschicke...

  • Das ist nicht gut. Ich werde wohl mal zu UPS spazieren und Konditionen nachfragen. GUN z.B. schickt alles mit UPS, auch länger als 250cm. Das ist ja die Grenze bei Cargointernational.

    Vielleicht lachen sie mich auch aus, weil ich nur 5 Pakete im Jahr verschicke...

    Passt auf bei UPS, die haben mir nachträglich 60 Euro verrechnet und einfach über PayPal abgebucht (ich habe es nur zufällig entdeckt).


    Das war eine Gabel, ca. 195x55 cm und das Paket wurde für 30 Euro angenommen und eben erst später nochmals abgebucht. Deswegen nehmen die jetzt nur Kreditkarte oder PayPal. Grund: Sonderversand bis 40 kg, die Gabel wiegt ja nicht mal 5 kg. Keine Kulanz, keine Diskussion, keine Ahnung wie die auf so was kommen.


    Ich wusste auch nicht, dass man bei PayPal so eine Art Lastschrifteinzug erlauben kann (für 30 Tage). Man merkt in der Bezahlmaske gar nichts. PayPal wollte auch nichts erstatten. Einfach eine Frechheit und eigentlich Betrug, da der Endpreis der Verkäufer später korrigieren kann.

  • Offenbar wollen auf einmal auch die ganzen großen Speditionen kein Stückgut mehr machen, oder zum 3-fachen Preis.

    Erstaunlich, wie einig sich die ganzen Speditionen auf einmal praktisch über Nacht sind und allesamt die Preise haben explodieren lassen oder Stückgut gänzlich ablehnen.


    Kenne bereits einige Marken, die aktuell nicht mehr wissen, wie sie große Ware versenden sollen, dass es noch realistisch bleibt.

    Shops eh...

    Über 2,5m Länge und 3,5m Gurtmass kostet fast überall inzwischen knapp 3-stellig.

    Eine extrem schlechte Entwicklung für die Surf-Branche.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.