Surfbrett neu lackieren Hey Leute

  • ... die Stellen, an denen kein Schaum klebt werden verdamm rutschig sein. Ich würde auf die letzte Lackschicht Zucker verteilen und den mit einer Rolle leicht andrücken.

    Beim ersten Wassern löst sich der Zucker auf und du hast einen recht guten Standlack, ohne hässliche Verfärbungen

  • Hey Leute ich war heute im Baumarkt und bin einwenig unsicher. Also es gibt Autolacke auf Akrylbasis aber auch normale Akrylfarbe die man mit Rolle streichen kann. Würde normale Akrylfarbe aus der Dose auch ausreichen? Danach kommt eh Lack drauf...

    Also hier sind die Schritte

    1. Alles schleifen

    2. Sauber machen und entfetten

    3. Akrylfarbe mit Rolle auftragen

    4. Mit Schablone kommen paar Sachen drauf mit Spraydose ( Autolack )

    5. Boots und Yachtlack auf Harzbasis


    Was meint ihr würde es funktionieren und alles halten? Oder ist irgendein Schritt falsch???

  • Kunstharz Lacke auf Acrylfarbe funktioniert. Andersrum gibt es ein Desaster. Zumindest wenn man Spraydosen benutzt. Das sind meißt Nitro/Acryl Kombilacke. Das Lösemittel löst den Kunstharzlack an. Also immer darauf achten, welche Basis ein Lack hat.

    Beim rollen kommt es auch vor, das untere Lackschichten angelöst werden. Sieht dann gar nicht gut aus.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen