Surfbrett neu lackieren Hey Leute

  • Hi Leute, hab mir am Wochenende ein Surfbrett vom Mistral geholt. Leider optisch im schlechten Zustand. Dazu waren noch 3 Stellen die schon kurz vom Loch waren. Die Stellen hab ich mit Kohlenfaser schon dicht und fest gemacht. Alte Farbe ist auch runter geschliffen. Mein Problem ist, ich finde kein Geschäft in Hannover wo ich beraten werde und Farben kaufen kann. Meine Frage an Euch was nehme ich? Welche Farbe? Brauche ich Grundierung? Was könnt ihr mir empfehlen. Es muss nicht professionell sein aber muss schon halte paar Jahre.

    Gruß Vmax

  • mach erst mal ein paar Fotos

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi Leute, hab mir am Wochenende ein Surfbrettvom Mistral geholt. Möchte damit Stand UP paddeln. Leider optisch im schlechten Zustand. Dazu waren noch 3 Stellen die schon kurz vom Loch waren. Die Stellen hab ich mit Kohlenfaser schon dicht und fest gemacht. Alte Farbe ist auch runter geschliffen. Mein Problem ist, ich finde kein Geschäft in Hannover wo ich beraten werde und Farben kaufen kann. Meine Frage an Euch was nehme ich? Welche Farbe? Brauche ich Grundierung? Was könnt ihr mir empfehlen. Es muss nicht professionell sein aber muss schon halte paar Jahre.

    Gruß Vmax

  • Hi Leute, hab mir am Wochenende ein Surfbrettvom Mistral geholt. Möchte damit Stand UP paddeln. Leider optisch im schlechten Zustand. Dazu waren noch 3 Stellen die schon kurz vom Loch waren. Die Stellen hab ich mit Kohlenfaser schon dicht und fest gemacht. Alte Farbe ist auch runter geschliffen. Mein Problem ist, ich finde kein Geschäft in Hannover wo ich beraten werde und Farben kaufen kann. Meine Frage an Euch was nehme ich? Welche Farbe? Brauche ich Grundierung? Was könnt ihr mir empfehlen. Es muss nicht professionell sein aber muss schon halte paar Jahre.

    Gruß Vmax


    Verschoben ins richtige Unterforum und ins bestehende Thema integriert!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha.

    Ich würde 2k epoxy grundierfüller nehmen, dann 1k Lack und dann mit 2k klarlack das ganze finnischen.

    Z.B. bei LudwigLacke gibt es das alles in Sprühdosen...

  • ach ein uraltes langes für SUP?
    da könnte ASA drauf sein
    von Lacken habe ich keine Ahnung

    werfe das nur mal in die Diskussion

  • oooookkkk....

    Zumindest bei PE geht lackieren glaub ich nicht gut. Bei ASA weiß ich es nicht...

  • ... und nach dem Lackieren das Polieren nicht vergessen, damit das Brettchen auch gut rutscht! ...

    8o

  • Alle Fotos sind zu groß. Muss verkleinern bzw umwandeln. Hab leider keine Zeit dafür. ...

    Wenn du die Bilder einzeln hochlädst, bekommst du die Limitierung ausgehebelt.

    Also Bild für Bild hochladen und nicht 5 auf einmal, dann erst den Beitrag absenden.

    Es sei denn, die sind einzeln auch einzeln noch zu groß.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nee, Standlack wird richtig rauh beim Trocknen

    und das brauchst du auf nem Windsurfboard und SUP

    alternativ Schaumstandfläche aufkleben

    aber dann brauchst du den Bereich natürlich nicht zuvor lackieren


    die Wellenreiter haben keinen rauhen Standlack, sondern wachsen die Boards

    das sieht halt immer schmuddelig aus, weil es den Schmutz anzieht