Druck auf hinterem Fuss

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  • Gabel runter reicht ;-)

    Schlaufen immer aussen ,-)

    GAS geben^^

    LG Martin

    |..89l Proof pro..|.................58cm breit | 8-6 BFT | 4,0 Hero - 4,7 Session - 5,3 Gator
    ................|...116l 3S..|..........66cm breit | 7-5 BFT | 5,3 / 6,0 Gator
    .......................|..132l F2 sx.|.82cm breit |6-4 BFT | 7,8 Naish GP - 9,9 HSM GPS


    Alles auf RDM :love: Meist in Sahlenburg unterwegs.

  • Gabel runter hat mir auch geholfen, mehr loose leach auch. 193cm 93kg trocken.

    Fahr aber nur 70er breite, empfinde ich als weniger Trimm sensibel, gerade wenn bisschen power da ist. Manche Kombis Warren mir zu Trimm sensibel, da fehlen mir die Wassertage um das bei ähnlichen Bedingungen zu optimieren. Schlaufen außen brachten für mich jetzt noch mehr feintunening mit sich. Vielleicht ist das mir dem Gewicht und Schuhgröße dann auch eher das Problem

  • Hm, aber Tampen länger und Gabel runter führen doch in Kombi genau zu mehr seitlichem Druck auf die Finne. Einziger Vorteil du hängst weiter außen und kannst Böen leichter kompensieren.

    Umso mehr Du überm Board stehst umso weniger Druck übst du aufs Board und somit auch auf die Beine aus.

    Aber die Schlaufenposition ist entscheidend. Extrem gesprochen, Du kannst in keiner Wave-Position Slalom Fahren und in keiner Race-Position in die Welle gehen.

    Wenn einseitiger Druck entsteht stimmt was an der Position der Schlaufen und/oder Tampen nicht.

    Gabel hoch oder runter führt nie zu einseitiger Belastung, wenn der restliche Trimm stimmt.

  • Zu hohe Gabel führt natürlich zu einer Entlastung des Vorderfusses und Belastung des hinteren Fusses. Zu kurze Tampen können den gleichen Effekt haben. Hier nochmal ein Link dazu:

    https://point-7.com/academy/slalom-comfort-tips/