Boards & more rumor

  • Das ist doch egal, das Material ist doch das Selbe, die Marke wurde umbenannt, war im Motorsport auch nicht anders als es plötzlich Daimler-Chrysler war. Wenn die Marke den Namen ändert wird wohl der Name zu ändern sein. Nachträglich wurde der Name in den Segeln nicht mehr geändert, weil zu aufwendig und zu teuer aber die Marke North Sails heißt jetzt Duotone und der Besitzer hat bezahlt und will natürlich seine aktuellen Markennamen erwähnt haben.

  • Ich finde es einfach lächerlich. Wenn die North fahren und es gab ja Fristen zur Registrierung des Materials (für 2018 in 2017), sollen die das auch so erwähnen. Klar kann man immer als Partner aufspringen um in Ergebnislisten geführt zu werden. Aber was solls, ist halt mein Befinden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich versteh dich schon, aber es ist ja immer noch alles das selbe außer der Name. Ich denke es war Boards and More wichtig Duotone sofort überall bekannt zu machen.


    Schlimmer fände ich wenn eine andere Marke North aufgekauft hätte und jetzt unter ihrem Namen die North Ergebnisse gezählt würden, dann wäre es "sich mit fremden Federn schmücken" aber das ist hier ja nicht der Fall.


    Die Bedingungen waren gestern aber auch heftig, cool anzuschauen.

  • ich finde das logisch und auch sinnvoll

    duotone muss die marke promoten dazu gehört das PWA engagement


    die PWA lebt von sponsoren und marken


    der wechsel unter der saison north > duotone ist ein sonderfall


    so gut wie jede organisation kann auf sonderfälle reagieren und sollte das auch tun


    ich kann mir vorstellen dass B&M das ganz einfach beantragt weil sonderfall, und dass es die PWA genehmigt - wen sollte es stören? jeder andere teilnehmer an dem zirkus wird erstens froh sein nicht selber in der sitaution zu stecken bzw. davon ausgehen dass man selber mal mit einem sonderfall konfrontiert ist.

    und im allgemeinen finde ich regeln gerade bei regatten manchmal schon recht sinnvoll ;)

  • Moin.

    Ich würde sagen dass es registrierte North-segel ab dem Zeitpunkt des Namenswechsel gar nicht mehr gibt. Der Hersteller heißt jetzt DuoTone und damit sind auch alle Segel DuoTone-Segel... Da ist es folgerichtig das auch in Ranking so zu führen...

    Eigentlich müssten die alle das North Logo überkleben mit den 3 Tapestreifen...

    Aber das ist dann auch zuviel Aufwand...

  • Moin.

    Ich würde sagen dass es registrierte North-segel ab dem Zeitpunkt des Namenswechsel gar nicht mehr gibt. Der Hersteller heißt jetzt DuoTone und damit sind auch alle Segel DuoTone-Segel... Da ist es folgerichtig das auch in Ranking so zu führen...

    Eigentlich müssten die alle das North Logo überkleben mit den 3 Tapestreifen...

    Aber das ist dann auch zuviel Aufwand...


    Das ist falsch! Das Material wurde durch die Marken angemeldet und registriert und das waren definitiv North Segel. Die Fahrer wiederum melden ihre Segel zum ersten Worldcup für die gesamte Saison an und können auch nicht während der Saison wechseln.

    Das ist ja nun auch nichts neues.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja totti, die wurden als North angemeldet.

    Jetzt sind es aber streng genommen keine North mehr...Denn würde man sie jetzt z.B. ersetzten müssen, weil kaputt, wäre das gleiche Segel ein DuoTone. Denn dieses Segel als North gibt es nicht (mehr).

    Ist aber auch total Wurst... Ist halt die Raider heißt jetzt Twix Diskussion...

  • Gerade entdeckt: In der Nähe von Zürich/Schweiz gibt es ein Autospritzwerk mit dem tollen Namen "Duoton".


    Wirklich ein genialer Name für Surfsegel. Kann es immer noch nicht fassen. Tssssss

    Jupp. Großer sport...und die begründung war auch heiß "unsere segel hatten in letzter zeit diese 2ton farbgebung".


    Aber wahrscheinlich kostet es mehr kohle einen neuen Namen zu etablieren und ggf. Zu schützen als nen alten Hut aus der Schublade zu ziehen...

  • Ja totti, die wurden als North angemeldet.

    Jetzt sind es aber streng genommen keine North mehr...Denn würde man sie jetzt z.B. ersetzten müssen, weil kaputt, wäre das gleiche Segel ein DuoTone. Denn dieses Segel als North gibt es nicht (mehr).

    Ist aber auch total Wurst... Ist halt die Raider heißt jetzt Twix Diskussion...


    Auch das ist falsch! Das Warp von Duotone ist erst ab Saison 2019 zugelassen und ohnehin ein anderes Segel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ok totti, ich geb auf. Du hast recht und ich Unrecht ;-)

  • hehe - das hatte ich noch nicht gehört ;)


    ich hab das so verstanden....welche brandnames haben wir denn im archiv .... achja - duotone gabs auch mal - kennt keiner mehr... nehmen wir....

    aber wie mehrfach geschrieben ist mir der markenname ziemlich egal, und die dikussion um das PWA thema noch viel mehr - mir fällt ausser totti genau niemand ein den das stören wird...


    ich hab weder north noch duotone als besonders prickelnd gefunden, marco ist aber ein super botschafter, die XT ist die beste innovation seit jahrzehnten und die neos mag ich gerne

    ob auf dem produkt ion, north, duotone oder wasweisichsteht ist mir vollkommen egal

    und in der ergebnisliste sollte in einer profiliga das stehen was dem endkunden den besten bezug zur marke bringt

  • User698

    Seh ich auch so.

    Die Neos sind großartig... Meine Frau ist auf die noch versessener als ich...

  • Seh ich auch so.

    Die Neos sind großartig... Meine Frau ist auf die noch versessener als ich...

    Kennt ihr schon die Duotone Balls die Ben Proffitt neulich auf Windsurfing.TV erwähnt hat?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Find ich auch komisch. Finds aber ehrlich gesagt auch komisch, dass neben Segel und Board immer mehr andere Sponsoren in den Ergebnislisten geührt werden.