Boards & more rumor

  • Das ist aber ein interessanter Ansatz. Was ist denn, wenn jemand die Namensrechte (und Patente ?) erwirbt und mit dem gleichen Anspruch rangeht, hochwertiges Material zu produzieren ?

    warum sollte der lizenzgeber das machen? angeblich will man die yachtsegel imagemässig nicht mehr mit windsurfen und kiten in verbindung haben. und ein quereinsteiger der kaum umsatz macht wird auch sehr lange nicht die lizenzen erwirtschaften können wie das die letzten jahre gelaufen ist.

    halte ich für kein realistisches szenario


    Wer sagt, dass North-Sails Yachting bzw. der Lizenzgeber nichts mehr mit der Sparte Windsurfen und/oder Kiten zutun haben möchte?


    Und warum nicht sollten die Lizenzgeber Lizenzen neu vergeben, wenn das Produkt gut ist und wirtschaftlich vielversprechend ist? Das ist Gang und Gäbe und sogar in der Surfbranche wiederzufinden. Beide, der Lizenzgeber Oakley Capital und B+M haben geltende Verträge. Wenn die ausgelaufen sind oder auslaufen und nicht verlängert werden (wann weiss niemand), wäre der Lizenzgeber dumm, gutes Geld auszuschlagen. Zumal es sich auch nur um eine Investorengruppe handelt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heisst auch im Umkehrschluss B+M darf ab 1.8. keine North Produkte mehr verkaufen, haben die Händler schon die Lager voll?


    Und noch was, wer sagt, dass im Segelsport noch Segel gemacht werden, oder nur noch Wings?

  • Heisst auch im Umkehrschluss B+M darf ab 1.8. keine North Produkte mehr verkaufen, haben die Händler schon die Lager voll?


    Und noch was, wer sagt, dass im Segelsport noch Segel gemacht werden, oder nur noch Wings?

    noch was, wieviele north fanatic teamfahrer es gibt, die ab 1.8. alles verkaufen, um dann auf duotone umzusteigen, dürfen den gebrauchtmarkt beeinflussen, die ersten fangen ja schon an. Den Gebrauchtkäufern sollte das zugute kommen!

  • Duotone 2019......

  • noch was, wieviele north fanatic teamfahrer es gibt, die ab 1.8. alles verkaufen, um dann auf duotone umzusteigen, dürfen den gebrauchtmarkt beeinflussen, die ersten fangen ja schon an. Den Gebrauchtkäufern sollte das zugute kommen!

    Da sehe ich keinen Zusammenhang. Waver und Freestyler International haben immer ab Mitte Juli das Nachfolgematerial, fast egal von welcher Marke.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • noch was, wieviele north fanatic teamfahrer es gibt, die ab 1.8. alles verkaufen, um dann auf duotone umzusteigen, dürfen den gebrauchtmarkt beeinflussen, die ersten fangen ja schon an. Den Gebrauchtkäufern sollte das zugute kommen!

    Da sehe ich keinen Zusammenhang. Waver und Freestyler International haben immer ab Mitte Juli das Nachfolgematerial, fast egal von welcher Marke.


    Im Mai wollte ich noch zwei neue (natürlich noch 2018er North) Segel bestellen, mein Wunschsegel ab leider nicht mehr bestellbar!

    Also warte ich auf die neuen ... aber mein Händler hat noch null Infos über die Marke und ob überhaut was im August lieferbar sein wird.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Am 15.07. startet Pozo Worldcup, da treten alle mit 2019er Material an. Verfügbar im Handel dann ab Ende August...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lese immer den folgenden Zusammenhang und frage mich, was das soll? Es ist ja wohl klar, dass es wohl nur um finanzielle Aspekte ging. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass der Lizenzgeber insofern auf die Produkte eingewirkt hat, dass ebendieses Bild nach aussen entstehen konnte (sofern so überhaupt gegeben).

    Das liest sich wie Knechterei und Leidenszeit, in der man auch in seiner Kreativität eingeschränkt wurde (ausser unter dem Kostendruck der Lizenzen).


    Zitat

    Zugleich bietet der Namenswechsel aber auch die gute Möglichkeit der Marke neues Sexappeal mit auf den Weg zu geben. NorthSails wurde in der Vergangenheit von vielen Windsurfern zwar als innovativ, hochtechnisch und qualitativ wahrgenommen, zugleich aber auch als wenig emotional und eher konservativ. Die Kunden dürfen sich sicherlich auf Neuerung und Überraschungen freuen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich lese immer den folgenden Zusammenhang und frage mich, was das soll? Es ist ja wohl klar, dass es wohl nur um finanzielle Aspekte ging. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass der Lizenzgeber insofern auf die Produkte eingewirkt hat, dass ebendieses Bild nach aussen entstehen konnte (sofern so überhaupt gegeben).

    Das liest sich wie Knechterei und Leidenszeit, in der man auch in seiner Kreativität eingeschränkt wurde (ausser unter dem Kostendruck der Lizenzen).


    Zitat

    Zugleich bietet der Namenswechsel aber auch die gute Möglichkeit der Marke neues Sexappeal mit auf den Weg zu geben. NorthSails wurde in der Vergangenheit von vielen Windsurfern zwar als innovativ, hochtechnisch und qualitativ wahrgenommen, zugleich aber auch als wenig emotional und eher konservativ. Die Kunden dürfen sich sicherlich auf Neuerung und Überraschungen freuen.

    Machen wir uns nichts vor. Für mich klingt das nach dem (verzweifelten) Versuch einer Rechtfertigung. Gleichzeitig eine Ohrfeige für alle treuen North Kunden, die gerade wegen des "guten Namens" die Produkte gekauft haben, wie ich finde. Auch nicht besonders ehrlich, weil man genau mit den Werten auch immer geworben hat und von selber wäre sicher keiner auf die Idee gekommen, den Namen freiwillig zu wechseln, um das Image zu ändern. Hätte man sich besser sparen sollen.


    Gruß

    Stephan

  • Super finde ich die im überarbeiteten Design groß eingedruckten Größenangaben. Dafür nehme ich aus das recht dröge neue Logo. So hört das Rätseln am Spot endlich auf. Sollte Schule machen - auch wenn die Race-Tücher wohl außen vor bleiben werden.

  • Ich erhoffe mir wieder mehr Qualität, die ich bei den Tüchern fürher mehr da war, zumindest die ich vergleichen konnte und hatte.

    Für mich selber haben die North Segel der letzteren Jahre nicht mehr die Quali gehabt, Beispiele:

    - Länger der Mastfußprotektoren, bei manchen Modellen extrem zu kurz

    - Protektoren, wo sich der Druck aufgelöst hat - S-Types vor 2 Jahren glaube ich

    - Dicke Monofilm - E-Type ziemlich extrem


    Schön wären überabreitung der Segelabstufung, die ich für mich zumindest nicht immer passend finde.

    X-Type wegfallen zu lassen und nur noch das E-Type als NoCam zu haben finde ich bei aller Verschlankung und Sinn dahinter nicht gelungen.

    Die ersten Modelle waren zu weit weg vom X-Type.


    Platinum Gabeln haben aktuell, was man am Spot mitbekommt, wohl viel Probleme mit ablösendem Belag.


    Bei aller Konstanz und Weiterführung, wenn es dafür einen Zeitpunikt gibt, dann ist er jetzt, denn so kann man Leute für eine Marke begeistern, wieder begeistern oder halten.

  • Ich kann mir vorstellen dass die neue Marke 2018/2019 noch als eine Art Übergangsjahr nutzt. Wer von uns weiss schon wieviel Vorlaufzeit B&M noch gehabt hat. Wir haben ja schon festgestellt, bei dem was es bisher zusehen gab, dass man einwandfrei Northsails Segel identifiziert, nur mit neuem Logo und Markennamen. Ausserdem scheinen die Segelnamen ja auch identisch, zu dem was man bisher weiss.


    Vielleicht kommen Sie in der Saison 19/20 mit echten Neuerungen und Innovtionen, und mit Überraschungen bei denen Northsails dann rein gar nichts mehr zu melden hatte.

  • xxxx...


    Zitat

    Zugleich bietet der Namenswechsel aber auch die gute Möglichkeit der Marke neues Sexappeal mit auf den Weg zu geben. NorthSails wurde in der Vergangenheit von vielen Windsurfern zwar als innovativ, hochtechnisch und qualitativ wahrgenommen, zugleich aber auch als wenig emotional und eher konservativ. Die Kunden dürfen sich sicherlich auf Neuerung und Überraschungen freuen.

    Sexappeal und mehr Emotionalität! Jawoll! Da kommt der Name DUOTONE ja wie gerufen!!!!