Boards & more rumor

  • Ja, für 2019 ist die Registrierung möglich. Für 2018 nicht mehr. Die Meldefristen der Marken für PWA sind im Forum mehrfach zu finden, das Thema ist ja nicht neu.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na da bin ich gespannt.

    Da müssen die Marketingköpfe jetzt aber mal Gas geben um DuoTone auf eine Stufe wie North zu heben...


    Order man macht den :"Raider heißt jetzt Twix, ansonsten ändert sich nix!"


    Ist wahrscheinlich günstiger und Wenn man es gut kommuniziert dass hinter DuoTone die gleichen Köpfe wie hinter North sails stecken sollte der Absatz auch nicht ganz so arg darunter leiden...


    Ich find den Namen zwar immer noch blöd, aber nun ja... Ich fahre ja eh GUN ;-)


  • Order man macht den :"Raider heißt jetzt Twix, ansonsten ändert sich nix!"


    Ist wahrscheinlich günstiger und Wenn man es gut kommuniziert dass hinter DuoTone die gleichen Köpfe wie hinter North sails stecken sollte der Absatz auch nicht ganz so arg darunter leiden...



    Ungefähr so wird es in dem Interview erklärt...

    Die erste Anzeige ist auch schon in der Surf geschaltet

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Gerade die Marketingstrategen, die immer auf den starken emotionalen Aspekt im Surfsport setzen ?! Der Kopf sagt, es ist North, aber das Feeling stimmt nicht mehr dazu...ich bin gespannt, wie das ausgehen wird......

  • vorweg mal muss ich sagen dass ich mit north sails nie so wirklicjh warm wurde, mit duotone auch nicht.


    aber ich sehe da kein allzu grosses problem, das ist schnell kommuniziert, und ich glaube es ist besser alles gleich zu lassen und nur den markennamen zu tauschen, statt den markennamen zu behalten und alles andere zu tauschen (F2)

    ich glaube B&M wird das schnell und sehr positiv umsetzen.


    nachdem für mich north immer mehr segeln als windsurfen war ist es ein nachvollziehbarer, längst fälliger schritt

  • Besteht denn überhaupt Bedarf an der Fortführung der Marke?


    Ich kenne in meinem Umfeld keinen mehr, der North Segel fährt und sehe diese auch auf dem Wasser sehr selten.


    Nur Westwind am RK Fjord setzt aus diese Marke in Verleih und Schulung.


    Also, wenn die Umbenennung schief läuft wäre es für mich auch kein großer Verlust.


    VG

    Gerhart

  • Keine große Brand ist nur "positiv" konnotiert:


    -die NS Fans bleiben vermutlich überwiegend bei Duotone, da es ja faktisch die NS Entwickler bleiben


    -unter den NS Hater werden nicht alle in 1 Jahr noch wissen , dass Duotone mal NS war - wie bei ION (als "neutraler" Marke) sehe ich da Marktpotential

  • Das Interview in der SURF klingt für mich schlüssig und durchdacht.


    Wenn es also weiter ausreichend Nachfrage nach diesen Segeln gibt und der Umstieg so professionell abläuft wie in der SURF angedeutet kann es tatsächlich eine Befreiung für die Mitarbeiter sein, wenn alte Strukturen und Abhängigkeiten verändert werden und damit auch der Kunde von neuen Ideen langfristig profitieren.

    Meine Job Erfahrung ist es jedenfalls, das kleinere Firmen mehr Spass machen und bessere Ergebnisse bringen.


    Gut, der Name gefällt mir weiter nicht, aber wenn das Material passt, wird es wieder eine Option.


    Bin mal gespannt, wie der Marketing Push abläuft.


    VG Gerhart

  • Bin aktuell auf Fehmarn. Hier sind viele NS unterwegs. Inclusive meiner einer...

  • wenn alte Strukturen und Abhängigkeiten verändert werden und damit auch der Kunde von neuen Ideen langfristig profitieren.

    Ohne dass Interview zu kennen: Aber genau das Gegenteil wurde immer als Vorteil dargestellt. Man könne in vielen Dingen auf das Knowhow von North-Sails Yachting zurück greifen und hat das auch getan. Siehe 3D Segel damals, kürzlich erneut das Engagement usw. Da gibt es viele Dinge, die sich finden liessen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Know How Transfer mag bei den High Tech Race Segeln geholfen haben. Frischer Wind in den Köpfen kann das vielleicht ersetzen.


    Bei den normalen Segeln war NS doch nie entscheidend besser, als z.B. GUN oder Sailloft.


    Es gibt also für beide Geschäftsmodelle gute Argumente, jetzt muss sich das neue bewähren.


    VG Gerhart

  • Nach deinen Kommentaren, ist klar das du North nicht magst, aber es sind immer noch die Nummer 2 bei Windsurfsegeln und bei Kites die Nummer 1 auf dem Markt. Sollte Duotone nicht erfolgreich sein dann wird das schlecht für den Sport sein.


    North steht für viele für Qualität auch wenn sicher einige schlechte Erfahrung gemacht haben,dass ist immer so. Ich hab auch NP Segel und durch häufiges leihen sehr viele verschiedene Segel über die Jahre gefahren.

    Meine Northsegel sind bis heute nicht kaputt trotz hunderter Surfstunden und das zeugt von Qualität. Das S-Type ist sicher das beste Cambersegel, dass ich gefahren bin, da kam GUN nicht ran. Die Segel kaufe ich nach meinem Fahrstil und North ist da einfach super für mich. Ich denke so Aussagen wie "war noch nie entscheidend besser, als ..." gilt wohl immer nur für bestimmte Personen und eben nicht für alle Surfer.


    Ich hoffe das Duotone erfolgreich ist, da ich immer North Segel mochte und von der Haltbarkeit ueberzeugt bin. Ganz zu schweigen von der Power XT, und anderen guten Erfindungen, Innovation war da schon immer vorhanden, auch wenn natürlich nicht alles funktionierte bzw. erstmal verbessert werden musste.