Segel versenden - Verpackung

  • Hi,


    ich will mein gebrauchtes Gun Sails Rapid 7,9 verkaufen. Gibt es hierfür eine sinnvolle Verpackungsmöglchkeit, die einen sicheren und erschwinglichen Versand ermöglicht?


    Danke schön!

  • Ich wickle die Segel immer in Folie ( Verlegefolie ) ein. Versand bei der segelgröße über Hermes , knapp über 30 Euro .

  • Pappe. Bestenfalls hast du noch Umzugskartons o.ä. und baust dir etwas passendes draus. Dann noch vorher einmal mit Luftpolsterfolie um den Segelsack. Damit bist du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite. Hermes hat bei mir immer super geklappt. Teuer aber alles kam sicher an.

  • Ich habe letztens von einem Surfshop neue Segel bekommen, die nur in PE-Folie über dem Segelsack verpackt waren. Selbst bevorzuge ich für den Versand aber nach wie vor den klassischen (gebrauchten) Segelkarton. Günstigen Segelversand (je nach Größe und Gewicht unterschiedlich) gibt's nach meiner Erfahrung bei ilox und UPS, aber am besten IMMER vorher den Versandkostenvergleich im Internet checken!

  • viele Surfhändler haben oftmals noch Karton, die sie einem gerne mitgeben, weil sie dann die Pappe nicht selber entsorgen müssen


    selbst die Poppfolie kann "manch Kunde" gebrauchen ... und nimmt sie gerne mit ... für beider eine winwin Situation :D

  • Echt? Bei meinem Händler musste ein neues Board kaufen, wenn du nen Boardkarton haben willst! :D
    VG

  • Lidl Kartons wo Paprika drin war, sehr stabil für die Enden.

    Dazwischen andere Kartons. die gut mit Ihrem Umfang passen. Löcher quer auf jeder Seite reinschneiden

    Packband kannste da ja auch gleich noch mitkaufen ;-)

    Fertig ist eine sichere Verpackung.

  • Einfach Luftpolsterfolie gut drumwickeln, ordentlich an den Enden verkleben und über UPS oder Caro International beauftragen, fertig ist der Lack....! Und ist günstiger als Hermes....

  • Ich würde es nicht einfach in Folie machen. Eine spitze kartonecke kann reichen um ne Delle ins Segel zu machen. Bei einem viereckigen Karton ist die chance,dass keine knicke reinkommen viel höher da es einfach gestapelt werden kann.

  • Karton ist das sicherste. Musste auch schon ein neues Segel zu Gun zurückgehen lassen, weil aufgrund der dünnen Folie als Verpackung direkt Knicke im unteren Fenster waren.

  • wow, dafür hast du dich hier angemeldet?

    um jemanden zu empfehlen, für den Versand eines Segels statt Lupofolie im Karton zusätzlich einen 300l-Sack Biochips für über 34,- incl. Versand zu beschaffen und der Empfänger bekommt die nackte Wut, wenn ihm beim Auspacken der Haufen Chips entgegenrieselt und er dann einen Sack besorgen muß, um den wegzuschaffen?


    ich hoffe, es kommen noch sinnvollere Beiträge von dir

    also ohne unpassende Links

    (die Hoffnung stirbt zuletzt)

  • Die Chips kann man auch nass machen und dann verschwinden sie. Sind üblicherweise aus Stärke gemacht. Könnte man sogar essen.


    Etwa so:

    https://giphy.com/gifs/sad-racoon-cotton-candy-u2IX845YB64W4

    Genau! Und es geht ja nicht nur um die Bio-Verpackungschips... Das Thema Nachhaltigkeit ist ja sehr präsent und Corona macht alles noch schlimmer, wenn man an die ganzen To-Go Produkte denkt oder die online bestellte Ware. To-Go Produkte und Nachhaltigkeit zusammen soll aber auch in gewissem Umfang möglich sein: https://www.lizenzero.de/blog/…-nachhaltigkeit-zusammen/

  • ja, ja Nachhaltigkeit .....wenn zum Schutz der Umwelt - Dann bitte einfach - und richtig: WEGLASSEN ... nicht schon wieder irgendein "Alternativ-Produkt" ....welches eben AUCH ersteinmal produziert/verteilt/beworben etc, etc, werden musss ..... WOFÜR denn hier : (???) .


    Das Segel eng gerollt - ab in den Sack - Sack eng darum getapt ... Segel in Karton - FERTIG (!) Sonst eben - nichts ! => weniger ist mehr - und besser als "Nachhaltig".


    Wenn ein Segel dann den Transport dennoch nicht aushalten sollte .... wäre es besser kein Windsurfsegel geworden ..... ;)

  • vielleicht weiß ja Hans gar nicht wie so ein Surfsegel wirklich aussieht, er hat sich ja nur zur Platzierung seiner Links hier angemeldet