Aeron Kopfstück Adapterstücke

  • Moin,

    mir ist ein Aeron Kopfstück in die Hände gefallen, dass ich gerne an meinen Noname Carbon-Gabelbaum anbringen würde. Leider Passt es vom Rohrdurchmesser nicht ganz. Meine Gabel hat 38mm Rohrduchmesser am Kopf. Das Aeron Kopfstück hat ohne den Kunstoffadapter, der normalerweise auf dem Holm sitzt leider etwas zu viel Spiel (schätze so 43mm rum) und mit Adapter ist es um einiges zu klein. Gibt es diese "Adapter" in unterschiedlichen Durchmessern oder muss man sich da zwangsläufig selber etwas basteln?

    Mit Adapter meine ich das Teil, wie das zweite von links oben im Bild:


    ar11fbe29_2_2.jpg

  • mafa, ich glaube das was ich als Adapter bezeichne ist bei dir auch dabei. Da ist doch so ein geschlitztes Kunstoffröhrchen dabei, was um den Gabelholm geclipst wird, bevor das Kopfstück draufkommt. Ich meine es auf deinem Bild zu sehen. Welchen Durchmesser hat das bei dir Innen?

    Basteln wäre kein Problem, aber wenn ich es vermeiden kann wäre das auch gut.

  • Links ist der RDM Adapter und in der Mitte das Teil, welches an den Boom kommt.

    Rechts ist nur der Masthalter, bzw Schloss welchse durch den Spanner gehalten wird.

    Spanner liegt unter dem RDM Adapter.