Finne steckt fest!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • wollte heute in mein neues Board DTT Finnen einpassen. Trotz langem Schleifen steckt die Finne nun so fest , dass ich sie nicht mehr rausbekomme! Das ist mir in 30 Jahren Windsurfen noch nicht passiert. Bin relativ verzweifelt und für jeden Tipp dankbar!!

  • Ich würde das Finnencover auf die Finne schieben und dann mit einem Gummihammer 5 cm unterhalb des Tips abwechselnd vorne und hinten dranklopfen.

  • Wow, beide Tipps (lange Schrauben und WD40) angwendet, in 30 Sekunden war das Sch...ding raus!! Vielen Dank!!


    das mit dem Gummihammer und Finnencover habe ich vorher eine hlabe Stunde versucht .... ohne Erfolg..... war aber auch ein extrem hartnäckiger Fall.

  • wäre mir zu riskant... da die hintere Seite doch sehr scharf ist und Fußschlaufen schon ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Es sei den du hast immer eine alte dabei... ;) Surfhandschuh hat man schnell parat und meist immer dabei. Meist reicht ein kleiner Klopfer auf die Stirnseite.