Gesucht: Doppel-Fußschlaufe (wie früher auf Sunset Slalom)

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich habe einen 3S 105 (altes Modell). Beim Freeriden bin ich da mit der Mittelschlaufe nicht sonderlich glücklich. Doppelschlaufen zu montieren und ständig zu wechseln, wenn es etwas welliger wird, mach keinen Spaß. Da träume ich immer von der bequemen Doppelschlaufe auf meinem alten Sunset Slalom in den 80ern.


    Gibt es so etwas heute noch?


    Breitere Kite-Schlaufen habe ich schon mal irgendwo im Web gesehen, traue mich aber nicht einfach welche zu bestellen, ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben.


    Danke für Infos.

  • DAS würde mich auch sehr interessieren!! Besten Dank für alle Tipps.


    Steffen

  • Hallo Hary


    Es gibt breite Fusschlaufen.Du wirst wohl selber ausprobieren müssen ob des Dir taugt und den gewünschten Effekt bringt.

    Aus eigener Erfahrung mit 3s107 muss ich leider sagen entweder schrauben oder mit einem Kompromiss fahren.Auf dem See mit 6.3 fahr ich gerne Hinten beide Schlaufen .Ich stehe weiter außen bin noch ein tacken früher am angleiten und kann mehr Druck auf die Finne geben.Mit Kleineren Segeln z.b.4.7 bräucht ich keinen Stand außen weil kleinere Finne.Wenn ich z.B.an der Ostsee bin fahr ich nur Schlaufe Mitte hinten oder auch wenn ich nur Manöver üben will.


    Mehr kann ich leider nich beitragen.


    Mfg

  • Irgendwie hatte ich's im Hinterkopf - und tatsächlich: Nach längerem Suchen im Keller habe ich sie gefunden. Eine nigelnagelneue original Doppelschlaufe vom F2 Sunset. In schwarz.10 cm breit. Mit jeder Menge eingetüteten Befestigungsschrauben, - plugs usw. Ob's die originalen Befestigungen sind, weiß ich nicht, aber da müsste was Passendes dabei sein. Ich könnte mich davon trennen ...

  • Auf meinem alten Fanatic Gecko 278 ist eine breite Gaastra Schlaufe drauf. Schaut noch ganz gut aus.

    Würd ich abgeben, wenn die jemand haben will.


    Wenn jemand den Gecko dazu haben will, auch den würd ich für ganz kleines Geld abgeben.


    IMG_20180417_173051115.jpgIMG_20180417_173104505_LL.jpgIMG_20180417_173119317_LL.jpg