Bauzaun am Conca

  • war bei mir auch schon so. Er hat mir sogar das Gatter persönlich geöffnet und selber abkassiert. Ich denke der macht das zum ‚Nebenerwerb‘

    wann war das ca - in den letzten 2 jahren oder früher ?


    der cvt hat - soweit ich weis das recht bei segelregatten eine grössere anzahl an parkplätzen für die segler zu reservieren - ist ja verständlich

  • naja, die Anzahl der frei Parkplätze (blau) hat ja in den letzten 2 Jahren schon sehr abgenommen zu Gunsten der Locals und des CVT.

  • locals - seh ich nicht so - und CVT - naja, das ist das revier vom cvt - dafür wurde das gelände aufgeschüttet um einen segelclub installieren zu können. und de CVT ist für torbole wichtig und macht einen super job mMn.


    auch wenn mir persönlich die parksituation auch ziemlich auf die nerven geht (meiner frau noch mehr) respektiere ich das einfach.

  • war bei mir auch schon so. Er hat mir sogar das Gatter persönlich geöffnet und selber abkassiert. Ich denke der macht das zum ‚Nebenerwerb‘

    wann war das ca - in den letzten 2 jahren oder früher ?


    der cvt hat - soweit ich weis das recht bei segelregatten eine grössere anzahl an parkplätzen für die segler zu reservieren - ist ja verständlich

    war glaub ich letztes Jahr. auf keinen Fall länger als zwei Jahre her

  • Was muss man denn investieren?

  • War bei mir dieses Jahr so, dass er mich darauf hingewiesen hat, mein Auto umzustellen wegen einer Regatta. Dann durfte ich auf den Parkplatz von der Bar und habe dort 10€ für‘s Tagesticket gezahlt. Sonst hätte es 13€ gekostet...

  • platz vor der bar und platz vom surfcenter haben aber nix mit "bevorzugung" der locals zu tun oder mit mit dem angedeuteten "privatverkauf".


    bar und surfcenter haben einfach eigene plätze und zu welchen konditionen die da wen drauf lassen ist deren sache und hat nix mit den anderen plätzen zu tun.


    fand die unterstellung etwas grob - ich steh da seit vielen jahren zig tage pro jahr, kenne über die jahre all die parkplatzbetreuer.


    ich finde da gibt es seitens der parkplatznutzer deutlich mehr luft nach oben was das verhalten betrifft.


    - nichtbezahlen der parkgebühr / erst loslaufen falls doch mal kontrolle kommt

    - parkmarkierungen nicht einhalten

    - über surfzeug drüberfahren und abhaun oder rummaulen