Bauzaun am Conca

  • ich schau am liebsten bei ilmeteo für nago-torbole


    wenn temperaturen und windrichtung stimmen mMn recht gut, zur windstärke bei ora kann man etwas drauflegen.


    hatte die letzten jahre mMn eine ziemlich gute trefferrate, bei nordwind isses deutlich schwieriger


    meteotrentino ist auch interessant


    ilmeteo


    meteotrentino


    fürs WE ist der forecast halt noch schwankend - bei der wetterlage aber verständlich

  • Wobei, die längerfristige prognose von ilmeteo ist mE meistens zu pessimistisch, da darf man sich nicht abschrecken lassen, wird kurzfristig meistens "upgegraded".

  • ... super, vielen Dank bin ab 17.4. für 2-3 Wochen in Malcesine

  • Hallo C-bra


    Der Bagger scheint ja fertig zu sein laut webcam. Gehen die surfer dann rechts der aufgeschütteten landzunge ins wasser?


    Lg

    Nordwest

  • so sieht das jetzt aus, ist der zaun schon weg? Wer ist vor Ort?

    Dürfen surfer dort auch noch rein?

  • Ja, ich habs mir gestern angesehen, sieht sehr schön aus. Kieselstrand, wie entlang dem nordufer.

  • Huch, der CVT hat sich aber viel vorgenommen heuer. Da gibts nicht viele "freie" wochenenden.

  • betr. strandumbau glaube ich dass das so bleibt als schotterzugang - find ich aber ganz gut


    betr. rampe am gemeindestrand die liegt noch an land, die felsen im wasser sind extrem rutschig, irgendwei scheint sich keiner dafür zuständig zu fühlen


    Surfcenter - der umstieg von shaka auf surfplanet ist voll im gang, material wurde geliefert, Ciba ist weiterhin da - sieht für mich alles top aus

  • es gibt keinen eintrittspreis, nur parkgebühr fürs auto zwischen 09:00 und 21h - NACHTS MUSST DU RAUS !


    parken für 1 Tag € 13, der automat nimmt münzen und (meine) kreditkarte


    wenn du mit der surfschule was ausmachst ( kurs oder so ???)kannst du azf deren reservieten parkplätzen stehen


    es gibt eine feine bar mit super cafe und snacks


    WC gibts auch, nimm dir aber zur sicherheit eigenes papier mit, da haperts manchmal ;)


    und in der saison solltest du zwischen 07:00 und 08:00 reinfahren, besonders wenn der CVT eine Regatta hat, dann wirds noch enger

  • c-bra @ Herzlichen Dank für die Tipps ! Das mit dem Klopapier war schon in Campione eine dünne Nummer :) Also wenn, dann würde ich es als Tagesstützpunkt machen und am Abend zum Schlafen an dem Ledrosee hinauf fahren, meist im Hochsommer da am See manchmal eine Hitzeglocke ist die einen vor eins nicht einschlafen lässt. Anderseits im kühlen Ledro Wäldchen träumt man gerne bis 10 Uhr vom" Speed world record" Wünsche "Gut surf"

    Chris

  • Hey, das mit dem Ledro-See ist eine gute Idee. Magst Du mir (per PN) mehr verraten?


    LG

    Nordwest

  • Ist kein Geheimnis ,bei Riva den langen Tunnel hoch zum Ledrosee ,oben am Ledrosee linksseitig fahren an Häusern vorbei dann kommt rechtsseitig Stellpätze mit Baumschatten ,ich fahr das immer nach Gefühl an ,das letzte mal vor drei Jahren. Besonders angenehm wenn in Torbole der Dampf am Abend sich nicht mehr abkühlt. Grossen Wecker mitnehmen.;)

  • Gibt es Neuigkeiten zum Thema? Wollte die kommenden Feiertage zu verlängerten Wochenenden am Lago nutzen.

    Bisher war der Spot eigentlich sehr angenehm.

  • Hi kennt eigentlich jemand etiquette am Conca? Besonders bei Regatten sperrt der ältere Herr immer massenweise Parkplätze ab. Kommt mir aber so vor als würden das einige Ignorieren und schieben die Gitter einfach weg und wieder hin. Wie stellt er denn fest wer zur Regatta kommt und wer nicht? Ist doch oeffentlicher Parkraum, oder? Zumdest kassiert die Stadt Torbole die Parkgebühren.