Weed Blade, doppelasymm. Grasfinne in G10.

  • Erst hieß es,werden nicht gebaut,jetzt sind sie da. Gute Qualität . Passen gut. G1o. Schlicht aber schön. Hab etliche Prototypen gebaut,schon die Hoffnung aufgegeben

    aber auch China wird immer teurer. Laut dem holländischen Tester einfach gut. Größen in 24cm 28cm 32cm 36cm 40cm. Wolfgang

  • Die 36iger und die 40iger sind für welche Segelgrößen gedacht?

  • Hallo Peter: Habe mit Dr. Spin Out die Größen besprochen

    24cm 90Liter 5,5-6m² ------------- Diagonale Länge: 35cm

    28cm 115Liter 6,8 m² ------------ 39cm

    32cm 125 Liter 8m² ------------- 45cm

    Peter:--------------------------------------------------------------------------------------

    36 cm 135Liter 8,5-9m ---------------- 51cm

    40cm 155Liter 9,5 m² ---------------- 60cm

    Werde die 40er mal senkrecht,bzw. Rake17° umarbeiten. Wird in etwa 48cm lang. Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    kannst du so eine Aufstellung wie oben nichtmal für (alle) deine Finnen jeweils abhängig von Baord, Segel und Fahrergewicht erstellen?

    Das würde vermutlich vielen den Kauf erleichtern.

  • danke, hilfreich!

  • Hi Wolfgang,


    was würdest Du für meinen Lorch Breeze 130 mit Länge: 255,5 cm und Breite: 69,0 cm bei 95 kg Kampfgewicht empfehlen? Segelgröße 6,5 und 7,5 qm


    Gruß


    Dag

  • Ich war am Samstag in Strand Horst und bei Telstar.Die Finnen sind jetzt da. Ich habe 2 Finnen gekürzt um mal innen das G10

    zu sehen. Es ist das selbe G10 das eine Speedfinne von Select hat. Habe ein Foto davon gemacht. Prospekte gibt es auch.

  • Guten Morgen liebe Surffreunde,


    ein Glück hat die Surfsaison gerade angefangen und ich bin aktuellen gut am Testen was die Lessacher Balance (Carbon), Duo Formula weed Grasfinne + Hyper Duo Speed-Slalom von Wolfgang.


    Fazit: Lessacher Balance (Carbon):


    Ich hätte nicht gedacht das diese Finne mit einer Slalomfinne gleich auf ist, sie ist wirklich gut gelungen und ich kann sie euch nur wärmsten Empfehlen. Sie gleitet gut an und ist auch sehr schnell unterwegs, das geniale ist ja, dass ich im Salzhaff (Ostsee) auch noch im Flachwasser die Konkurrenz verbraten kann.

    Gleich nach dem Rennen kam der gute Mann zu mir und wollte wissen was das für eine Finne ist. Ich sagte naja, also ist eine Lessacher eben. :D

    Fazit: Lessacher Formula Duo weed (Carbon):


    Diese benutze ich bei wenig Wind für meinen Frühgleiter Lorch Bird 164, wenn es um die 10-13 Knoten windet.


    Ich muss sagen sie ist wirklich sehr schnell für eine Grasfinne, fährt sich sehr ruhig und ich kann sehr gut Höhe damit ziehen. Auch vom Gewicht war ich sehr beeindruckt, denn wenn man dieses Boliden in der Hand hat (G10) dann wiegt der schon mal einiges. Auch vom Lift her war ich erstaunt, denn die Grasfinnen produzieren in der Regel nicht so viel Lift.


    Fazit: Lessacher Hyper Duo Speed-Slalom (Carbon)


    So es windet mal wieder so richtig schön 4-5 Bft. Und dann kommt sie endlich zum Einsatz. Lorch Breeze 130 mit Lessacher Duo-Speed-Slalom. Gesagt getan und gleich geht ab ins Gleiten. Super viel Lift die sie produziert, damit ist man sauschnell im Angleiten. Sehr ruhige Fahrweise sowie Spinout sicher. Auch im Halsen war ich zufrieden damit.

    Ist auf jedenfall gut gelungen und ein Hingucker allemal.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinem Feedback mitgeben. Ich werde die nächsten Tage auch noch weitere Modelle Testen und berichten.

    Ich habe so einige Marken nun schon durch, alles was Rang und Namen hat und bin mit Wolfgangs Finne sehr zufrieden. Leider kann ich das bei anderen Bekannten Herstellern nicht so sagen.


    Also, ich wünsche euch eine schöne Surfsaison 2018.

  • Hallo Hary, schön das du so begeistert dabei bist.



    Fazit: Lessacher Hyper Duo Speed-Slalom (Carbon)


    Lorch Breeze 130L = 43 cm Finne Duo Speed-Slalom und 7,4 Avanti qm


    Fazit: Lessacher Formula Duo weed (Carbon):


    Lorch Bird 164 + 9,0 Avanti mit 32 cm Formula Duo Weed


    Fazit: Lessacher Balance (Carbon):


    Lorch Breeze 130L = 32 cm Balance und 7,4 Avanti



    Mehr ging nicht :D


    LG