Locosys GW-60 Final-Firmware (Alpha-Racing GW60_FW_V1.3A0926B)

  • Gibt Manfred keine Anleitung dabei?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn du ein Android Handy besitzt das OTG unterstützt, dann kannst du dir Uhr direkt ans Handy anschließen und in die WindsportTracker app importieren ;)

    dann sparrst du dir den mac, und den Windows PC und kannst deine Session direkt in der Pause auswerten ;)


    Selbst wenn du mal im Urlaub bist und aus unterschiedlichen Gründen deine Sessions nichts täglich kopieren kannst, die WindsportTracker App hat keine Probleme damit. Deine Sessions werden automatisch aufgeteilt, egal ob du nur 2 Tage oder einen Monat durchweg auf dem Wasser warst ;)


    Die app gibts hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sunbits.windsporttracker

  • ah hatte noch gar nicht so weit gelesen, vielen Dank fürs Posten :)


    Aktuell splittet die Software einen Track wenn es eine Lücke von mind. 3h gibt.


    Ich kann diesen Wert auch gerne reduzieren, bzw. ich würde 2h als Standard nehmen und in den Einstellungen kann jeder selber einstellen wie er splitten möchte.

    Der Einfachheit halber, würde dieser Wert für alle Sessions gelten die man gleichzeitig importiert.
    Sprich möchte man eine Session bei einer Pause von 30 min splitten, eine andere erst ab einer Pause von 2h, dann müsste man einmal die Datei mit der 2h Pause importieren, anschließend die Pausenzeit / Splitzeit auf 30min stellen und jetzt die andere Datei importieren.


    was meint ihr ?

  • hallo mko,


    nur Apple Produkte in unserer Familie - darum hatte ich den Lenovo Laptop gekauft, um die Locosys überhaupt upgraden und die Daten runterziehen zu können.


    nach den Tips vonBuchsbaumhecke habe ich nun die GW60 direkt ans Powerbook angeschlossen und als USB Datenträger gemounted und tatsächlich - das geht :-)


    Kann jetzt (bis auf neue Firmware) alles mit Mac & GW60, vg Boris

  • du kannst das Update auch über den Mac installieren indem du eine Virtuelle Machine installierst, es gibt Windows Versionen schon fertig dafür, die kann man genau für diesen Zweck nehmen.

    hatte hier mal eine Anleitung dazu auf eine Frage von Totti gepostet.


    alte Android Geräte gibts ab ca 25 € ;) neue günstige so ab ca 50€ bis 90 €

    falls der Windows Laptop mal Probleme macht, oder man während der Pause eine Auswertung braucht ;)

  • Danke dir. VM und so kenne ich schon, aber die probleme damit auch. Das Risiko, was an dem Powerbook zu zerschiessen ist mir zu groß - es geht ja nur um GPS Daten meines Hobbys und auf der Maschine sind zu teure Programmpakete und zu wertvolle Daten.


    Android - hmm, das möchte ich nicht. ich versuche es mal nur über native Mac-Programme und die GW60 Software funktioniert ja nun sehr gut, vg Boris


  • Ich finde die Idee die Zeit für die Pausenerkennung einstellbar über das Menü zu machen gut. Ist dann auch interessant wenn man an einem Tag das Material wechselt und dann den Sessions dann jeweils das genutzte Material zuweisen möchte.

  • wenn du ein Android Handy besitzt das OTG unterstützt, dann kannst du dir Uhr direkt ans Handy anschließen und in die WindsportTracker app importieren ;)

    Was für ein Kabel verwendet Ihr da ? Gibt es ein GW-60 Kabel mit Micro USB oder braucht man einen Adapter ?

    Mein Samsung Android Tablet unterstützt OTG, hat allerdings keinen USB sondern nur einen Micro - USB Anschluss...


    Danke Heiko

  • Ich mittlerweile an Rechner Nr. 3 das gleiche Problem. Uhr wird erkannt an einem System, wo die Uhr noch nicht dran war, ich kann zugreifen, kopieren, updaten etc. über das Tool.

    Denke alles gut und dann wird die Uhr nicht mehr erkannt an dem 2. oder 3. Mal.

    Treiberspaß hin oder her, nix mehr zu machen.

    Ich würde einfach nur gerne an die Logs kommen, aber Windows oder die Uhr machen mir immer wieder eine Strich durch die Rechnung.

    Nur an der Uhr selber geht alles, aber so kann man nicht viel sehen.

    Langsam echt nervig.

  • probiere mal einen anderen USB Anschluß, GW60 APP beenden und neu starten. in der Uhr drauf achten das COM eingestellt ist.

    wenn das nicht geht, in der Uhr auf MSC umstellen, jetzt drauf auch das sowie die Uhr per USB angeschlossen wird dann in der Uhr noch TO USB aufgerufen werden muss (bei COM muss man das nicht machen) .
    Auch wichtig, das bei MSC dir Uhr erst über Windows getrennt wird, dann in der Uhr schnell TO USB beenden, und erst danach das USB Kabel abziehen

  • Habe keinen MAC, da geht es nur mit Umwegen wenn ich es richtig gelesen habe.


    Win7 und Win10, unterschiedliche Rechner, beides hat bisher nicht sauber funktioniert.

    Alte Windows Version, na klar, nur dafür laufe ich mit einen Dual-Boot oder einer alten Windows Version rum.

    Unter Windows10 sollte aktuell sowas schon klappen.

    Gibt keinen dedizierten Win10 Treiber, da man den ja auch nicht benötigt, da es direkt geht mit Boardmitteln.

    Nur ist rigendwo der Wurm drin.