locosys gw-60 mit tablet verbinden

  • hi surfer

    ich bin computertechnisch leider ein dumkopf.

    ich möchte meine gps uhr locosys gw60 mit meinem tablet: huawei mediapad M3 Lite verbinden... (mini usb anschluss) system: android nougat!?

    was benötige ich dazu?

    ist dies überhaupt möglich?

    gibt es eine app?


    vielen dank schonmal für hilfreiche tipps.


    ps .: meine gefahrene surfsession auf google maps oder ähnlichem zu sehen! auszuwerten wäre für mich schon großartig. 😀😀😀


    lg, erwin

  • Für Android gibt es eine App 'Windsporttracker'. Diese kann auch mit dem SBP-Format der Locosys GW-60 umgehen.

    Es gibt umfangreiche Möglichkeiten der Auswertung (Speeda usw.) und der Track wird auch auf einer Karte (Google Maps) dargestellt. Zusätzlich kann man seine eigene Materialdatenbank aufbauen und das jeweils genutzte Material den Sessions zuweisen. So hat man sogar ein 'Sessiontagebuch'.

    Die App Selbst bietet sogar die Möglichkeit per GPS zu loggen und die Speeds direkt auszuwerten.


    Mehr Infos zur App auch hier:


    Surf-forum.com - Windsporttracker


    Um die Datei allerdings von der GW-60 aufs Handy / Tablett zu bekommen wird es etwas komplizierter:

    Die USB-Modus der Uhr muss umgeschaltet werden, so das die Uhr quasi als Massenspeicher erkannt wird. Auf die Schnelle weiß ich jetzt aber auch nicht genau wie die Menüpunkte heißen, kann ich bei Bedarf aber noch mal raus suchen.