Freestyle Duo Grasfinne Rake 38° in PB und 15cm.

  • 15cm bis max. 4.8

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Toll daß du dazu eine Empfehlung aussprechen kannst, obwohl du nur die grobe Outline der Finne gesehen hast.


    Bei Finnen mit Duo-Profilierung vom Wolfgang haben sich schon viele "Experten" komplett vertan.


    Also abwarten und dann ausprobieren!


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Schon richtig. Aber 15cm sind nun mal 15cm und die Fläche ist jetzt auch nicht gerade wesentlich grösser als andere Freestyle finnen. Ob dann das Profil noch so viel mehr zulässt? Man kann sicher auch ein 5.3er fahren, was aber wahrscheinlich eher suboptimal ist. Dazu kommt noch das Gewicht des Fahrers und der Spot, was die fahrbare Segelgrösse auch beeinflusst. Im Chop funktioniert die wahrscheinlich nicht mal mit 4.8, bei komplettem Flachwasser kann man evtl. auch eins grösser fahren. Er wollte eine ungefähre Angabe, die habe ich gegeben - ohne dass ich die Finne je gefahren bin.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"