Gabelbaum AL360 E3 Carbon Kopfstück stramm oder locker ???

  • NUR mit Glas und Epoxy!! Ein Polyestherspachtel ist in Nullkommnichts wieder runtergebröselt. Hast Du ev. einen Modellbauer in Deinem Bekanntenkreis? Für den sollte das täglich Brot sein.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich war noch das Bild und die Maße schuldig geblieben:


    115mm x 90mm.

    Der Ausschnitt ist etwa 15mm x 12mm klein, mittig und 15mm von der Vorderkante entfernt.


    IMG_5935.JPG

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tu das lieber nicht.. bei meiner Gabel wurde der durch Benutzung ( oder dem Abflug bei 31kts neulich? :/) entfernt.

    Ergebnis: Kopfstück deutlich aus der Mitte gerückt, bestimmt 2cm..

    Hab jetzt auch so ne Prozedur hinter mir, Als Ersatz für den Bippus direkt seitlich vom Kopfstück 2 erhabene Bahnen auflaminiert, die die neue Führung bilden.

    Hoffe das hält..

    VG

  • habe natürlich nicht entfernt...aber ich frage mich was das Ding überhaupt für eine Rolle spielt, Verdrehsicherung, Versteifungsrippe, oder, oder :/


    Bei Maui Sails, oder X-Booms gibts sowas nicht und die halten auch gut...oder?

  • Hat MS auch, X-Booms kenne ich nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat MS auch, X-Booms kenne ich nicht.

    Hat die MS dieses Distanzstück schon immer?

    Bei meiner MS Wave Carbon fehlt das und es sieht nicht danach aus dass dort eins war.

    Evtl kennst du die Gabel auch persönlich,habe ich vor 2-3 Jahren gebraucht aus Mainz bekommen.

    Hat vor dem einen neuen Belag bekommen.

    Ich weiß ist OT,sorry.

    Aloha Gunnar

  • Die ist vom Klaus und kam von mir. Keine Ahnung, ob die das immer hatten. Vielleicht auch anders bei einzelnen Größen.

    Ich bin im MS Thema nicht mehr drin, es gibt keinen Vertrieb mehr für Europa. Ich verkaufe auch nur noch die letzte Handvoll Kopfstücke und dann war es das...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eine AL360 Carbon gebraucht erstanden und das gleiche Problem unter dem Kopfstück wie kemot_surf.

    Da ich den Beitrag schon vorher gelesen habe, war ich zumindest sensibilsiert. Danke dafür.


    Ich habe nach dem Kauf unter das Kopfstück geschaut und wollte euch nun lediglich um Rat fragen, ob das, was ihr seht, ein Problem darstellt? Es sind ähnliche Abnutzungen zu sehen wie bei kemot_surf, wobei diese, glaube ich, nicht so tief sind. Positiv ist auch, dass das Kopfstück aktuell noch kein Spiel hat. Allerdings habe ich die Einkerbungen im Material auch im Endstück.


    Wird mich die Gabel noch einige Jahre begleiten, wenn ich sie etwas pflege oder war das ein Fehlkauf (280€)?

    Braucht es die Laminat Reparatur bereits oder kann ich auch noch warten?


    Der Verkäufer hatte mir eine Rückgabe angeboten, falls ich unzufrieden bin. Deshalb die Nachfrage.


    Wenn ich sie behalte, wollte ich das Ding etwas auf Vordermann bringen (neuen Belag, usw.). Allerdings nicht, wenn mir die Gabel demnächst auseinanderfällt.


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Fabi


    IMG_20211226_134019.jpgIMG_20211226_133953.jpgIMG_20211226_134002.jpgIMG_20211226_141852.jpg

  • Ich habe auch schon leichte Einkerbungen am Endstück. Und das nach ~15 Sessions. Ist sowas bedenklich? Oder gar normal? Die Qualität wird ja eigentlich nur gelobt.