Welche Kopfhörer zum surfen ?

  • Moin,


    welche Kopfhörer könnt ihr zum surfen empfehlen ?

    Kopfhörer sollten ja bei stürzen nicht verloren gehen und sollten aber auch nicht das Ohr verletzen.


    passen diese auch wenn man mit Helm fährt ?


    danke schon mal

  • Und kann mir mal jemand einen kleinen Fernseher zum Surfen empfehlen? Aber einen mit einem guten Bild und guten Ton auch unter Wasser, damit ich nach einem Sturz auch unter Wasser das Fernsehprogramm kurzzeitig weiter verfolgen kann. Und vielleicht eine kleine kompakte Einbauküche, montierbar am Gabelbaum oder so, und noch so'n paar Sachen des täglichen Lebens, die man einfach während des Surfens braucht ...

  • ich will die nicht zum Musik hören oder telefonieren ;)


    ich brauche die zum surfen, nächste Woche gibt es in meiner App Sprachausgabe, und das kann man sehr gut zum trainieren verwenden ;)


    und auf Mauritius habe ich gesehen wie der Surflehrer dort ein Mikrophone hatte, was per Funk gearbeitet hat.

    So konnte er seinen 1 2 Schülern in der Welle Anweisung geben was sie jetzt wie machen sollten (diese hatten einen Helm mit dem entsprechenden Gegenstück. Laut Aussage von einem Schüler hatte es erstaunlich gut funktioniert.


    Von daher es gibt also schon sehr sinnvolle Anwendungsbereiche für Kopfhörer auch beim Windsurfen ;)

  • Danke für die Klarstellung! Ich dachte auch sofort an die übliche Situation in vollen Reviere, in der dann ignorante Surfer (und Kiter) unbelastet von Kenntnissen der elementaren Vorfahrtsregeln auch noch mit "Hörschutz" durch die Gegend fahren und auch akustisch nicht mehr ansprechbar sind.

  • Ich hab's mit in-ear Bluetooth Kopfhörer wasserdicht von amazon schon getestet, wegen Geschwindigkeitsansage, macht schon Sinn, wenn man keine Uhr hat. Die Ansage von gpslogit geht perfekt. Ich mach die noch an meinem Brustbeutel mit der Schnur fest. Was nicht geht unter der Haube oder Stirnband drücken zu sehr auf das ohr

  • Ich hab's mit in-ear Bluetooth Kopfhörer wasserdicht von amazon schon getestet, wegen Geschwindigkeitsansage, macht schon Sinn, wenn man keine Uhr hat. Die Ansage von gpslogit geht perfekt. Ich mach die noch an meinem Brustbeutel mit der Schnur fest. Was nicht geht unter der Haube oder Stirnband drücken zu sehr auf das ohr

    welche hast du denn genau ?

    habe bisher bei Amazon nur 2 gefunden, einmal "in ear"und einmal mit Bügel

  • Habe ich eigentlich in der Bucht von Torbole auf dem Weg vom Yachthafen hin zur Galerie durchgehend eine gute WLAN-Abdeckung? Dieses Kriterium fehlt bisher leider in allen Revierberichten.

    Ich persönlich bin jedoch auf dem Wasser weiterhin lieber offline.

    hary