Finne für Futura 124 ,2015er, 76cm breit

  • hallo

    An die Futura Fahrer, weche Finne würdet ihr für den Futura 124 carbon empfehlen ?

    Fahrer wiegt 80kg, Freeracesegel 7,0-8,0m.

    Die Original finne ist eine 48er Venomfinne, die mir sehr groß erscheint.

    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Tschüss Dirk

  • 2015er, steht auch oben.....;)

  • Hallo Longboardheizer


    ist doch nicht schlimm..., hast doch ein großes Segel....;)


    der 2018er 117er-77,5breit- hat auch nur ne 42er Finne, also kleiner brauche ich auf jeden Fall, nur welche?

  • Hi, ich fahre eine 4.1 in 42cm. Segel sunray 8qm auf einem 76cm breiten Futura 131. Gewicht 76kg. Mir hat sie etwas zu wenig lift. 44cm hätte ich gerne mal probiert.

  • Tachchen,

    @ Rudi: du solltest nicht von "der C-Fin" sprechen - die unterschiedlichen Modelle haben sehr verschiedene Fahreigenschaften

    @ torti: eine 44er C-Fin 4.2.1 fahre ich mit 80 kg / 9,6er Racesegel / 82cm SL Board - du solltest die Größe überdenken!

    Tschüß

  • Tachchen,

    @ Rudi: du solltest nicht von "der C-Fin" sprechen - die unterschiedlichen Modelle haben sehr verschiedene Fahreigenschaften

    @ torti: eine 44er C-Fin 4.2.1 fahre ich mit 80 kg / 9,6er Racesegel / 82cm SL Board - du solltest die Größe überdenken!

    Tschüß

    Hi reggi,

    du hast aber eine 4.3.1 die angeblich mehr Lift hat als die 4.1.

  • Rake 30° in 35cm, ist 43cm lang ,100% Karbon. Tuttle. Oder Duo Speed in 43cm. Rake 17° ,100% Karbon in Tuttle. Wolfgang

    40cm 35cm 32cm 28cm 25cm 22cm 18cm

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tachchen,

    4.3.1 kenn ich nicht.

    4.2.1 hat mehr Lift - vor allem im Halsen und Dirty-Water.

    Tschüss

    Habe mich vertippt, sorry. Meinte auch 4.2.1 nicht 4.3.1

  • Hallo,


    ich könnte Dir eine 40cm C2 Sting 2 Finne anbieten. Die hat deutlich mehr Power als die Original Futura Venom Finne und lässt sich auch bei kabbeligen Bedingungen sehr gut fahren. Ist eine sehr schnelle und gut zu kontrollierende Finne. Melde Dich wenn du Interesse hast. Würde die Finne um 80 Euro + Versand verkaufen. Top Zustand.


    Lg


    Alex

  • welche Hurricane Finne könnte gehen, also welches Modell /Größe?

    so mehr Allroundcharakter-Angleiten und Kontrolle.......

  • Danke, probiere ich mal...