Drake Trapez

  • Ich würde mich auch für ein M interessieren.


    Von Severne finde ich auch den POD und das CRM ganz nett.

    Aber da in der zweiten Lebenshälfte, wäre was rückenschonderes vielleicht besser ;-)

  • ... werde das Ding bei Mo mal testen, vielleicht stelle ich mich dann auch hinten an ...

  • Von Severne finde ich auch den POD und das CRM ganz nett.

    Aber da in der zweiten Lebenshälfte, wäre was rückenschonderes vielleicht besser ;-)

    Das CMR ist super für den Rücken. Kann ich nur empfehlen.
    Vom Drake verspreche ich mir zusätzlich "nur" mehr Beinfreiheit.

  • Mal was wegen der Größe: Die fallen nicht deutlich größer aus!

    Henning als XL Fahrer kommt mit L nicht zurecht.

    Ich probiere auch gleich mal ein L, habe sonst XL.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es sind gerade noch mal welche gekommen. Zu haben wären nun 3x M und 2x L.

    Dann ist aus...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe das Trapez in Größe S bei 176 cm Größe und 68 kg, paßt mir optimal.

    Bin es jetzt schon ein paar mal gefahren und komme damit sehr gut zurecht.

    Bin bisher reines Hüfttrapez gefahren.

    Die Hakenposition des Hybrids liegt bei mir nun etwa 4-5 cm tiefer, merke dadurch deutlich, daß ich eine bessere Druckverteilung zum Heizen bekomme.

    Hatte auch mal ein reines Sitztrapez mich noch tieferer Hakenposition, hatte da aber immer das Problem beim Aushaken vor der Halse.

    Mit dem Hybrid passiert mir das nicht mehr, bin sehr zufrieden.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat das nicht jedes Sitztrapez?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das hat freilich nicht den Komfort, den das Drake Trapez bietet. In keiner Weise...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • kann ich nichts zu sagen fahre keinen Sitzer... aber auch bei anderen FIrmen sehen sie wesentlich besser aus z.b Gun schaut aus wie eine Boardshorts. Vielleicht kommt der Schritt als nächstes..

  • kann ich nichts zu sagen fahre keinen Sitzer... aber auch bei anderen FIrmen sehen sie wesentlich besser aus z.b Gun schaut aus wie eine Boardshorts. Vielleicht kommt der Schritt als nächstes..

    Ein Trapez wie eine Boardshorts unterstützt Rücken, Hüften, Bandscheiben genau wie?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Zusammen,


    da mein bisheriges Trapez den Geist aufgeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Trapez für mich.

    Auf meiner Recherche bin ich auf euer Thema hier aufmerksam geworden.

    Das Hybrid Trapez sieht ja schon sehr Interessant aus, ich wollte jetzt mal nach eueren Langzeiterfahrungen fragen!


    - Wie ist die Verarbeitung?

    - Wie ist die Passform, habe ich den Meinung gelesen das man wohl eine Nummer kleiner wählen kann als man üblicherweise fährt.

    - Gute Rückenunterstützung?

    - Zieht das Trapez nach oben?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dahin



    Hang Loose

  • Hallo,


    habe mir bei Totti ein Drake Trapez gekauft, da ich bei großen Segeln mit Hüfttrapez Problem mit dem Kreuz bekomme und das Sitztrapez mich zu sehr einengt. Überraschend war, dass mit bei 192 cm und 95 kg Größe M passt. Sonst fahre ich Xl Trapeze (ION, ProLimit). L wäre mir zu groß gewesen. Danke Totti, dass ich beide Größen probieren konnte!

    Gestern bin ich das Trapez das erste mal mit 8,6 und 85 er Slalom gefahren. War 3 h draußen und bin echt begeistert. Spüre keinerlei Beschwerden im Kreuz, nur alle Muskeln tun mir weh, dafür kann aber das Trapez nix.

    Die Hakenposition ist zwischen Sitz- und Hüfttrapez. Durch den unteren Gurt um den Allerwertesten rutscht das Trapez nicht hoch. Die Krafteinleitung ist ergonomisch perfekt. Man kann sich ähnlich dem Hüfttrapez nach hinten lehnen, oder in Böen auch richtig reinsetzen. Da es keine Gurte zwischen den Beinen gibt, ist die Beinfreiheit wie beim Hüfttrapez und man ist sehr beweglich. Aus- Einhängen geht ähnlich wie beim Hüfttrapez. Das Trapez erfüllt alle meine Erwartungen. Sicher eine der besten Investitionen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Erstaunlich, dass das Trapez bei uns nicht so verbreitet ist (bzw. der Erfinder Liberty aus Japan). Denke, dass das für viele eine echte Alternative zum Sitztrapez wäre.


    Lg

    Cad184

  • Haben mittlerweile zum Vergleich auch das Liberty.

    Recht zügiger Kontakt, aber halt Import mit Verzollung, logisch.

    Zeitlich ging es, wird aktuell länger dauern tippe ich mit Versand und Zoll.

    Es ist kompakter als das Drake, geht am Rücken nicht so weit hoch bei gleicher Größe.

    Ob es eine Nummer größer wieder auf das gleiche hinausläuft kann ich nicht sagen, kein Vergleich.

    Vielleicht liegt es nur an der Größe, beim Drake hat man das Gefühl es wird nicht so punktuell sondern über die gesamte Fläche die Kraft übertragen.

  • Seid ihr immer noch so zufrieden mit dem Drake Trapez? Erst war ich am überlegen wieder auf ein Sitztrapez zurück zu wechseln, dann hab ich das Drake gefunden. Bei 194cm und 100 kg (Hüftumfang knapp 103cm, auf Bauchnabelhöhe 93cm) macht wahrscheinlich L mehr Sinn, oder doch M? Mal eben irgendwo anprobieren fällt wohl aus, da ich nur 2 oder 3 Shops gefunden habe die das überhaupt anbieten. Hab aktuell ein ION Curve in XL und das passt ganz gut.