Internet in Ägypten

  • Moin, Mitte März geht´s nach ElGouna. Wir haben dort nur ein Mittelklassehotel, wo WLAN nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern am Flughafen gemacht? Angeblich SIM Karte 5Gb/ 1Monat für 10€.

    LG

    Peter

  • Hi,


    Würde mich auch interessieren, bin ab 20.03 da.

    Zu welcher Station geht ihr?

  • Wir sind Element Water Sports. F2 stört mich nicht. Die Bretter sind ok, die Segel kenne ich nicht. Im Urlaub fahre ich (fast) alles..

    Jemand noch etwas zur ursprünglichen Frage beizusteuern?

  • Hallo,


    Ich kenne nur Element Watersports.

    Für Anfänger, Aufsteiger und Liebhaber von Stehrevieren eine super Location.

    Die meisten fahren jedoch zum kiten hin.


    Ansonsten sehr nettes Personal und leckeres Essen.

  • wie WLAN? - da habt Ihr wohl den Begriff Surf-Urlaub falsch verstanden ... :D

  • Hatte mich schon gewundert, bin wohl im falschen Surfforum gelandet.

    230er, 75, und 8,5 haben mich auch verwirrt.

    Bisher kannte ich nur 386er, 486er. :bonk:

  • Da bisher noch niemand etwas Besseres geschrieben hat, werde ich mal meine Erfarungen preisgeben. Ich war im Januar in Lahami Bay. Dort ist im Hotel das Internet zwischen garnicht und Schneckentempo vorhanden. Deshalb habe ich zum Test am Flughafen Masa Alarm eine Karte mit 5Gb von Etisalat gekauft. Von dem wüste ich das er in Lahami Bay gute Netzabdeckung hat. 5Gb kosten 5€ und noch mal 5€ für die Karte, da kann nicht viel schief gehen. Sollte nur zum Test sein, wenn’s nicht geht sind halt nur 10 € futsch. Also Karte rein in einen mobilen Router und schon hatte ich mit all meinen Geräten Internet, und mein Frauchen strahlte auch. Das Internet war schnell genug auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig im Netz waren. Da ich nicht Wüste wie lange die 5Gb halten würden waren wir am Anfang noch etwas verhalten, doch ich habe nach 14 Tagen nur 3Gb verbraucht. Das Guthaben verfällt nach 30 Tagen, doch die Karte soll wieder aufladbar sein. Das ist der nächste Test bei der nächsten Reise ob’s geht. El Gouna ist zwar viel weiter Nördlich doch in der Nähe von Hurgada. Dort sollte die Netzabdeckung wohl auch super sein.

  • Moin, ich bin jetzt seit 3 Tagen hier in ElGouna. Wer ein wenig bescheiden ist, muss keine SimKarte kaufen. In der gesamten Stadt gibt es kostenloses WLan, das Tempo reicht für Mails, Whatsapp etc. völlig aus. Element Watersports bietet auch kostenloses WLan.

    Mal so als Zwischenbericht...

    LG

    Peter, der bei 28 Grad in der Sonne tippt

  • Hey Peter,


    ich stoße am Dienstag zu Euch.

    Brauche ich für Abends einen Pulli oder Jacke?