finne für tabou rocket wide

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Lieber Tempograd. Da es jedes Jahr gut 5000-6000 G10 Finnen von mir gibt,als Lizenzbauten ,bin ich in der Lage Unterschiede zwischen Karbon und G10 rauszufinden. Die werden alle auf Deinen erwähnten Fräsautomaten als doppelasymmetrische Finnen gefräst. Haben eine gleichbleibende

    Qualität.Da Du das alles wohl nicht mitbekommen hast,lesen hilft weiter. Wolfgang

    <OT Start> Erst die beleidigte Leberwurst spielen, obwohl ich mit keinem Wort etwas von WL Finnen erwähnt habe, sogar immer wieder positive Kommentare hierzu hinterlassen habe - dann hier nur ständig Bilder von Ihren Custom-Flossen posten und sich nun auf die Stufe der Groß-Serienhersteller stellen. Wenn Sie das so wollen, bitte schön, dann gilt die Kritik halt jetzt auch für Sie, obwohl sie das vor nicht hatte.

    Gleichbleibende Qualität haben auch K4 Lexanfinnen.

    Was sagt das schon über die Leistung und die Fahreigenschaften für Normalsurfer aus.......

    Jeder kennt die olle Kamelle von den Linzenzflossen, im übrigen, würd mich mal im Ton etwas am Riemen reissen und nebenbei nicht noch jeden
    Finnen-Thread hier kapern.

    Ok, dann korrigiere ich halt meine Aussage auf: Lessacher Finnen sind das Maß aller Dinge, schmeisst alles andere weg und fahrt nur noch die, egal woraus sie sind!

    Entschuldigt, dass ich Gott angezweifelt habe!!! :heildir: <OT Ende> :kotz:


    Für mich ist halt nur erstaunlich, das Richard kein solches Gedöhns um seine Finnen macht und sie trotzdem inzwischen fast jeder fährt.....und das ist sicher nicht nur eine Modeerscheinung - das hat einen Grund, da brauchts keine ungewollte Massiv-Werbung in jedem Finnen-Thread der nicht schnell genug geschlossen wurde.......#Finnentroll

  • Für mich ist halt nur erstaunlich, das Richard kein solches Gedöhns um seine Finnen macht und sie trotzdem inzwischen fast jeder fährt.....und das ist sicher nicht nur eine Modeerscheinung - das hat einen Grund, da brauchts keine ungewollte Massiv-Werbung in jedem Finnen-Thread der nicht schnell genug geschlossen wurde.......#Finnentroll


    Wie ist das zu verstehen? Schnell genug geschlossen?


    Gedöns hin oder her, welche Finnenbauer hat denn durchgehalten ausser Wolfgang Lessacher und Otmar Schleenvoigt?

    Ich kenne Keinen, weder in Deutschland noch international und zumindest Einer von den Zweien bringt sich noch permanent im Forum ein. Wen es nicht interessiert, kann das ja einfach überlesen oder noch einfacher, die Ignore-Funktion nutzen...


    Gruß


    Totti


    P.S.

    Ich kenne tatsächlich persönlich nur eine Person, die Richards C-Fins fährt. Aber Hunderte, die keine fahren, dafür Lessacher. Wo ist da jetzt die Akzeptanz?

    Bisher sind sämtliche Finnenbauer nur als Modeerscheinung aufgefallen, ausser Otmar und Wolfgang. Nenn mir eine Marke, die durchgehalten hat, nur eine Einzige.

    Deboichet? :D
    Köster? :D

    Winheller? :ditsch:


    Lächerlich...!!

    Den Tod sterben noch alle!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die große Frage ist auch immer ob es einem das Wert ist, ich bin mit Wolfgangs Finnen zufrieden, kann sein dass ich mit richards noch zufriedener wäre, aber es gibt quasi keine am Markt.



    Vielleicht beim nächsten Board und dem dann vermutlich notwendigen Wechsel der finnenbox gibt es auch neue Finnen und dann sehen wir mal was der Markt so hergibt.


    An Spots wo ich unterwegs bin sieht man Wolfgangs Finnen der letzten 20 Jahren ständig und in großer Zahl , C oder Z Fins, Huricane etc. sehe ich weniger als eine Handvoll pro Jahr

    Für mich heißt das Wolfgang kann so viel nicht falsch gemacht haben

  • Ich glaube das die C-Fins eher im Süddeutschen Raum gefahren werden,

    Und da fährt sie gefühlt jeder zweite Racer.

    Mag auch ein bisschen Hype sein, aber die funktionieren wirklich gut.


    Ich glaube das Wolfgang sich mit seinen Beiträgen nicht wichtig machen will, er will

    einfach nur helfen.

  • Merkt hier eigentlich irgendwer wie OT das alles ist.....

    Es ging um Tipps für eddy und um den Preis für entsprechende Finnen. Dass eine gute mehr kostet ist wohl jedem klar.

    Und alle anderen "handgemachten" gibts ja auch nicht geschenkt. Eddy hat seine gefunden und sogar eine Lessacher - passt doch alles....jeder ist glücklich.

    Wie ist das zu verstehen? Schnell genug geschlossen?


    Gedöns hin oder her, welche Finnenbauer hat denn durchgehalten ausser Wolfgang Lessacher......

    Also nochmal OT: <Ja, macht ihm ja auch keiner streitig.....es nervt halt nur wenn man in jeden Satz was rein liest was da nicht steht.....und da kann man auch mal grantig werden.

    Kein Wort wurde geschrieben, dass Lessacher Flossen schlecht sind und es ging auch nicht ums durchhalten.....und man entschuldige das frevelhafte "etc." - der Grund allen Anstoßes.

    Nur erzeugt das inzwischen bei mir eine Aversion die es vorher nie gab für das Produkt.


    Ach und weil Richard hier nicht so viel schreibt.....was solls Hauptsache seine Finnen fahren sich toll - und wieviele sie fahren ist mir echt völlig egal, ich hab meine und das reicht mir.


    Übrigens, merkwürdig an den Spots die ich so surfe habe ich in den letzten Jahrzehnten keine einzige WL Finne gesehen....tja so kanns gehen.

  • Ich habe gefragt, was mit geschlossenen Themen gemeint ist.


    Zitat

    das hat einen Grund, da brauchts keine ungewollte Massiv-Werbung in jedem Finnen-Thread der nicht schnell genug geschlossen wurde.......#Finnentroll

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So einen kleinen Bekanntenkreis hast du? Zwei Leutchen <3

  • Ich habe gefragt, was mit geschlossenen Themen gemeint ist.

    Ach Totti, ich meinte damit es gibt Foren in denen Threads die zu sehr aus dem Ruder laufen auch mal zugemacht werden - hier ist das nicht so, sorry. Hab ich Dich jetzt auch noch "angegriffen"....Ich war sauer, dass ist damit gemeint, ok?

    Wer ist jetzt WL ???????

    Hm, soll ich da jetzt echt drauf antworten? - Gegenfrage ging es jetzt um Winheller oder um Lessacher?! Hab ich was überlesen und der Lars Winheller hat hier auch gepostet?! Da wir hier nicht beim Bund sind kommt normal der Vorname, dann der Nachname....keine Ahnung wie das in Österreich ist. Also nochmal im Klartext: ich habe noch nie an einem Spot weltweit jemanden eine Lessacherfinne fahren sehen, ist leider so. So und damit beende ich das OT posten hier, aber Ihr könnt gerne weitermachen....

    Würd Sie ja auch mal testen, aber bisher hatte ich halt noch keine Gelegenheit dazu - außerdem wieder etwas im Thema, wenn ich mich richtig erinnere sind die aus Carbon ja auch teuer, oder?

  • Teuer ist relativ, wie so vieles... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zum Thema Wolfgang Lessacher darf ich vielleicht noch meine Sichtweise beisteuern.

    Worum geht es eigentlich in unserem Sport?

    Für mich letztlich um Begeisterung. Wer Wolfgangs Beiträge mitverfolgt, vielleicht auch noch einmal persönlich mit ihm gesprochen hat und womöglich eine seiner Finnen einmal gefahren ist, der weiß, dass er einerseits über eine ganz große Sachkunde der Materie verfügt und dass andererseits ein ganz großes Feuer der Begeisterung für diesen unseren Sport in ihm brennt. Und das macht ihn für mich so sympathisch.

    Und dann kommt noch der oft gedroschene Begriff der Nachhaltigkeit dazu. Mir ist es inzwischen lieber ein handgemachtes Produkt von Wolfgang unter meine Boards zu schrauben, als eines aus irgendeiner Automatenfräse im fernen China, noch dazu, wenn die Preise ohnehin dermaßen konkurrenzfähig sind.

  • Teuer ist relativ, wie so vieles...

    Ja, das hatte ich ja auch gesagt - wenn was gut ist lohnt sich so eine Anschaffung auch.


    Für mich letztlich um Begeisterung. Wer Wolfgangs Beiträge mitverfolgt, vielleicht auch noch einmal persönlich mit ihm gesprochen hat und womöglich eine seiner Finnen einmal gefahren ist, der weiß, dass er einerseits über eine ganz große Sachkunde der Materie verfügt und dass andererseits ein ganz großes Feuer der Begeisterung für diesen unseren Sport in ihm brennt. Und das macht ihn für mich so sympathisch.

    Und dann kommt noch der oft gedroschene Begriff der Nachhaltigkeit dazu. Mir ist es inzwischen lieber ein handgemachtes Produkt von Wolfgang unter meine Boards zu schrauben, als eines aus irgendeiner Automatenfräse im fernen China, noch dazu, wenn die Preise ohnehin dermaßen konkurrenzfähig sind.

    Jaaaaa, ich bin ja auch begeistert und versteh seine und unsere Begeisterung sonst wären wir ja gar nicht hier - und ganz ehrlich - vielleicht erinnert sich Herr Lessacher ja noch, wir haben uns schon seit Jahren immer wieder in unterschiedlichen Foren geschrieben und unterhalten. Seine Entwicklungen auch aus den frühen Jahren fand und finde ich immer noch faszinierend. Im Gegenteil hab ihn immer bewundert für sein Engagement.

    Aber grad diese hier Diskussion ist echt überflüssig und bei "Wortklauberei" und OT Postings platzt mir auch mal die Hutschnur....


    So und damit das ein Ende findet auch wenns nochmal OT ist - wenn ich eine Testfinne hätte würde ich sie gerne mal probefahren.