finne für tabou rocket wide

  • ja hab soeben 'gegoogelt' scheint ja eine koryphäe sein in sachen grasfinnen

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    allerdings bin ich mir nicht sicher obs für die paarmal wo ich in seegraswasser surfe unbedingt so ein highend ding sein muss?

    gibt ja recht günstige auch im worldwideweb

    ;)

  • die Preise von Wolfgang sind völlig iO (andere Custommadefinnen sind ca 100% !! teurer), zumal die Finnen, wenn du sie dann doch mal abgeben möchtest, auch gebraucht gut & hoch (ca 100€) gehandelt werden, so dass nur das "gebundene Kapital" ggfls. etwas höher ist.

    jegliche mir bekannten Seegrasfinnen (auch die Lizenznachbauten aus G10 nicht) kannst du gegen seine handgemachten Originale LEIDER "vergessen", weil die Fahrleistungen einfach nicht an seine herankommen.

    Wenn Lessacher, dann bitte das Original nehmen.


    Macht es Sinn, 30-50€ für bescheidene Fahrleistungen zu sparen ????

  • so noch eine technische frage für mein begrenztes wissen über seegras/niedrigwasser finnen:


    bei einem freerace board befeuert mit segel in größe 7.5 oder 8.6 oder 9.6 kann alles mit einer 'länge' gefahren werden?

    .... weil ja die verhältnisse z.b. niedrigwasser sowieso nich mehr länge zulassen würde?! also z.b eine lessacher cameleon in 32

  • @ eddy,


    hatte mir vor einem Monat ausgerechnet wenn das wetter so bleibt ende März nach Podersdorf (..wenn Wind angesagt)

    zu fahren....webcam hab ich auch schon nachgesehen :-(

    ...ob sich das mit "in 30 Tagen" ausgeht.....ich hoffe auf ein Wetter-Wunder :-)

  • hi

    also hier mein feedback:

    habe mir eine select s1 xl slam in 45cm powerbox gekauft

    bin mit tabou rocket wide 128liter (84cm) und 8.6er gun sunray (2cam freeride) und 9.6 (3cam freerace) gefahren... beides mal easy 50km/h topspeed bei max 20er kn böen


    im vergleich zu meiner G10 finne viel. 3-4kmh schneller

    ob es sich lohnt? muss jeder für sich beantworten

    45kmh sind auch nicht soooo schlecht und machenim easy modus genaus viel spass


    lg, erwin

  • ich finde, das Geld für eine Select ist gut angelegt. Immer eine Verbesserung zur G10 Serienfinne.

    Mehr geht natürlich immer!😉😉

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen