Suche Infos zu Viano do Castelo ( Portugal )

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Windsurfgemeinde,

    wer war schon an dem neuen Spot von Surf und Action in Viano do Castelo und kann etwas zu dem Revier berichten.

    Habe zwei Wochen ab Ende Mai gebucht und währe für ein paar Tipps zum Surfrevier und was sonst noch geht wie Restaurant Empfehlungen und andere Sportmöglichkeiten dankbar.


    Windige Grüße aus Rheinhessen

    Udo

  • bezüglich Revier findest du im Netz jegliche Infos.

    Ganz kurz: bei Nortada Vorhersage immer um die 10 - 15 Knoten drauf rechnen. Viana bietet alles, Flachwasser für ein/aufsteiger oder Slalompiloten und Freestyler. Welle für alle Könnensstufen.

    Wenn du Wellen willst schau dir vorher die Gezeitentabelle an: der Wind ist am besten zwischen 2 und 5 Uhr nachmittags, besser wenn du low tide hast um diese Zeit.

    Meistgefahrene Segel bei 80kg 4.7 und 5.2.


    Andere Sportarten: Wellenreiten, Supen (im Atlantik oder im Lima), MTB


    Essen: Casa Primavera (Taverna Soares) aber alle Restaurants bieten super Essen zu sehr günstigen Preisen.

    Frische Sardinen direkt vom Hafen, oder portugiesisches Rinderfilet aufm Grill. Beides 1A Qualität. Dazu Vinho Verde.

    À tua saúde! :beerchug:

  • bezüglich Revier findest du im Netz jegliche Infos.

    Hallo trufo,


    danke für die Info´s.


    Die Revierbeschreibungen habe ich im Netz gefunden, jedoch keine Informationen, welche Surfstationen es vor Ort gibt.


    Ich bin Ende März dort und und wüsste gerne, ob man dann schon was mieten kann.


    Falls du weitere Info´s hättest wäre ich dir dankbar.


    Gruß

    Bernhard

  • Hallo trufo,

    alles klar und Danke für die Info, ich hoffe das ich Ende Mai schon eine gute Windausbeute habe, fahre am liebsten Slalom oder Freestylematerial.


    LG Udo