Finnenshape verstehen

  • Halo,


    ich (als Anfänger) versuche gerade bei einer (Seegrass-) Finne unbekannter Herkunft (siehe Fotos) das Shape etwas zu verstehen. Die Finne hat 340 cm^2 Fläche und ist 25 cm lang, anscheinend aus Carbon und relativ bauchig.


    1. Warum werden die Finnen so bauchig gebaut?

    2. An der dünneren Hinterseite ist die eine Seite flach bis minimal konkav, die andere konvex. Ich konnte keinen konkaven Bereich auf der anderen Seite feststellen. Was bedeutetet das für das Fahren?


    Vielleicht hat jemand ja einen Hint für mich. Danke & viele Grüße!

  • Die Finne ist ca 25 Jahte alt und stammt aus der Produktion von Dr. Pfalz aus Chemnitz.

    Sie wurde in der Tschechoslowakei hergestellt und hat deshalb die Beschriftung"Made in Germany".

    Zu verstehen gibt es an dem Finnenshape absolut nix, solche Finnen sind schuld daran, daß heute immer noch Leute glauben, Seegrasfinnen sind großer Mist.


    Mein Tipp:

    nur bei absoluter Anspruchslosigkeit damit fahren - ansonsten in die Tonne damit!


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Kauf dir ein Lessacher Weed und du wirst glücklich.

    El meistro Wolfgang Lessacher ist selber hier im Forum und am besten kann er dich telefonisch beraten.

    Telefonnummer auf seiner HP.


    Natürlich gibt es auch noch andere Hersteller aber für Anfänger und Speed biste da gut beraten.