Surfbrett in den Weltraum schiessen.

  • Dann würde ich ja nicht fragen^^


    Aber abgefahren, mal eben ein tesla um die Sonne schiessen, nur so zur Präsentation ;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start so 30 Minute


    Und wir haben nicht den ersten April.

  • Das mal Werbung ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, die Produktion eines neuen (E-) Autos ist ohnehin schon die größte Umweltsauerei. Demnach kann man besser einen 30 Jahre alten Wagen fahren.

    Von den E-Autos mit den Schlappi-Batterien mal ganz abgesehen. Genauso eine Umweltsünde wie die GroWiane, von jetzt bis gleich gedacht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • über E Autos ist ohnehin alles gesagt. Das können natürlich wieder nur die Amis für eine Innovation halten, einen Tesla, der ein Vielfaches eines normalen PKWs kosten muss und schwer ist wie ein Panzer etc

    Aber um zum Thema zurückzukommen. Ist sicher eine Superidee. Reicht wohl noch nicht, dass alle Weltmeere mit Plastikdreck verseucht sind und jeder Winkel dieses Planeten zerstört wird. Schießen wir das bitte in die Umlaufbahn, weil dort schwebt noch zu wenig Müll herum.

    Aber bitte nicht vergessen, die Lüftungsschraube aufmachen

  • Der Tesla schwebt jetzt Richtung Mars, die brauchen ja was zum fahren dort, wenn der besiedelt wird.


    Elektro- und Wasserstoffautos finde ich schon gut. Innovation dauert eben.


    Ich bin schon E-Auto gefahren, die gehen gut ab und sind schön leise.


    Für Mutti zum einkaufen oder Vatti zur Arbeit, völlig ausreichend.


    Opel Ampera bekommste für 20t €, hat sogar einen Rangeextender an Board.

    Modernere E Autos sind inzwischen nicht viel teurer.

  • Der Blitz kann dich auch beim Scheissen erwischen, munkelt man auf dem Lande^^


    Das wusste man schon, als es noch Kutschen gab.


    In der Steinzeit haben die Menschen sich Feuer geholt, wo der Blitz eingeschlagen ist.

    Heute löschen die ja gleich das brennde Haus.


    Strom wurde schon immer genutzt, vor Öl und Kohle^^

  • Ne Fahrgemeinschaft zum Mars wäre schon schön gewesen.

    Die Mutti, der Horst und der Martin hätten schon noch Platz gehabt. Und den Lindner hinten in den Kofferraum ;)

  • Frau Högl dabei wäre auch ganz schön gewesen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaja, der Öko Elan Musk..... Ein Hoch auf Tesla, starke Leistung. Geht ja gar nicht, so was dekadentes.

  • Tachchen,

    im ersten Moment habe ich auch gedacht: was für ein Sch...

    Aber: ist ein gelungener Marketing-Vorstoß um seine gigantische Trägerrakete bekannt zu machen. Die öffentlichen Weltraumbehörden können sich warm anziehen, wenn sie in Zukunft noch Aufträge für Satelliten-Transporte usw. gewinnen wollen.

    Tschüss

  • du meinst, die potenziellen Anwender müssen durch so eine weltweit zu sehende Werbeaktion auf das Vorhandensein seiner technologie aufmerksam gemacht werden?

  • Ich denke, die paar Leute, die als potentielle Kunden für Raketenstarts in Frage kommen, die werden recht individuell (evtl. von Sophia Thomalla im Bikini?) betreut.


    Aber Tesla hat im Augenblick gute Nachrichten für die Autokäufern bitter nötig!


    Dr. Spin Out

  • ich denke der Werbeeffekt gilt sicher der Marke Tesla und nicht SpaceX.

    da es sich um den ersten Testflug der Rakete handelte , fliegt keine echte Nutzlast mit, sondern ein Dummygewicht um zu sehen wie sich die Rakete verhält. Jetzt besitzt Herr Musk zufällig noch eine Hippe-Automarke, da liegt die Idee doch nahe.


    Ich finds super cool!! und einen genialen Marketinggag.


    bisschen ärgerlich finde ich die Tatsache, dass die Ingenieursleistung, die das SpaceX Team vollbracht hat ein wenig in den Hintergrund gerät. Was die in nur 7 Jahren geschafft haben ist sensationell. Die grösste und stärkste Rakete zu bauen, 2/3 davon wieder zu landen, so dass die teuren Unterstufen wiederverwendet werden können, ist nicht nur genial, sondern spart ca. 60% der Kosten eines Raketenstart. Science Fiction is now!